Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo zusammen,
bei meiner Spartamet ist die Halterung für Ständer und Abstützdämpfer am Rahmen abgerissen. Ist es ein Problem, diese Halterung wieder anzuschweißen/ zu löten? Gibt es Verbesserungsvorschläge für eine haltbarerer Verbindung?
Vielen Dank für Eure Hilfe
50zigplus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Eine mit Schweißen vertraute Person kann das bestimmt wieder anschweißen. Die Bruchstelle wird sicher nicht auf einen Schlag abgebrochen sein und somit kann man den Restbruch farblich gut vom Altbruch unterscheiden, damit die Teile auch originalgetreu vom Maß her Kante an Kante wieder angeschweißt werden können. Vom Löten rate ich ab, weil zu viel Wärme bei dieser Verbindungsart in den Rohrrahmen gelangt und sich einiges Verziehen wird welches sich nachteilig auswirkt. Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Bei meiner Sparta ist das Ganze angeschraubt:eek: :skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Alex,
ich meine die "Platte", an dem der Ständer und der Abstützdämpfer befestigt ist. Ich habe Bilder davon, kann die aber leider nicht einstellen.
Viele Grüße
Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Peter,
vielen Dank für den Hinweis mit dem Schweißen.
Ich überlege eine Hilfskonstruktion zu fertigen damit das Ganze stabiler wird.
Viele Grüße
Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo 50zigplus

nehme von einem Fahrradständer die obere Klammer,eine längere Schraube und schraub den Spartaständer und die abgebrochene Halterung damit wieder an.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/JzT9lhoz.jpg

gruss Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Stefan,
so ähnlich werde ich es machen.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: