Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo zusammen,
man liest hier meine läuft über 30 meine ist noch schneller.

Aber mal Hand aufs Herz wißt ihr eigentlich noch die Leistung eurer Motoren noch zu schätzen?

Jetzt am Wochenende waren wir in Holland und leider konnten wir Agnes und Fietschen nicht mitnehmen,und mußten auf unsere normalen Tourenräder die wir noch am Mobilheim hatten zurück greifen.
Am Samstag hatten wir super Wetter aber leider starken Wind.
Wir sind 50km gefahren .Hin dachte ich noch Mensch das geht ja noch richtig gut,das :racer:

Aber zurück 9km/h max ich dachte ich muß sterben.
Wenn ich jetzt mal wieder mit Fietschen fahre und sie will mal nicht mehr so wie ich will,dann werde ich an das letzte Wochenende denken.
Denn ich weiß jetzt wieder was der kleine Motor leistet.

Danke Fietschen für deine treue Arbeit:up: :kaffee3:

Gruß
woody
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Auf den Punkt getroffen Woody, ich seh das ganz genauso....

Scheinbar auch meine Frau, ich hab nämlich seit ich die Saxo hab bei jeder Steigung einen Arm mehr, der ist bei mir eingehakt und lässt sich ziehen....:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 31.03.08 20:24 Uhr Klicks:104
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
hallo,

ich sehe das genauso!
Im Dezember habe ich mir ein neuwertiges Elektrorad bei ebay ersteigert, es ist gut gelaufen,aber nach 45 km (ebener Strecke) war der Akku leer und ich musste den Rest nach Hause treten. Dann 7 Stunden warten bis der Akku geladen war. Eine Fahrt bei uns in Franken ist eine hügeliche angelegenheit,da kann man ein Elektrorad vergessen.
Ich habs anfang Februar gleich wieder Verkauft.
Wer sich einmal an das Möfchen gewöhnt hat, läuft Gefahr davon Süchtig zu werden.:racer:

Gruß Richard.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Stimm dir voll und ganz zu Richard, bis auf einen kleinen Einwand....

Beim Mofa stört mich ein wenig das Motorengeräusch, dies ist wohl ein subjektives Empfinden ist aber so....

Eine Reichweite von 45km ist eigentlich schon recht schön, zwei Fragen dazu:

welches Rad war das
wie wärs mit einem LiPo Akku als zusätzlichen Reichweitenakku gewesen ?

Grüße
Thomas :question:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hallo tombaz,

Ich habe mir das Rad genau wegen des Motorgeräusches das die saxo verursacht zugelegt, für ebene Strecken ist es nicht schlecht.
Aber wenn man die Saxonette seit vielen Jahren gewöhnt ist hat sich mehr als ein "Verhältnis" entwickelt und man kommt reuhemütig zu ihr zurück.
Wegen des Motorgeräusches habe ich jetzt immer Ohrstöpsel dabei, das ist sehr wirkungsvoll.

Das Elekrorad war ein Elekron-Bikes ELB 204Z mit 13 AH Ni-MH Akku. zu sehen unter www.elektron-bikes.de .Leider weis ich nicht wie man den link direkt in die Seite setzt.

Gruß Richard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hallo Richard, einfach die URL kopieren und hier einfügen.

http://www.elektron-bikes.de/

Gruß Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Thomas,

mein "Pedelec" (Sachs Electra Classic) hoert sich an, als ob der Dynamo mitlaeuft. Zweitakku kommt dran, wenn nach - im Winter - ca. 30 km der Akku leer ist. Im Sommer ist die Reichweite viel groesser. Kleinen selbstgebauten Reserveakku mit 7 Ah habe ich in Fahrradpacktasche immer dabei.
LiPo-Akkus sind bei meinem Rad nicht hochstromfest genug.

Auf Womo-Touren kommt aber die Saxonette mit; Akkuprobleme nerven denn doch zu sehr.

MfG Gerd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Gerd

Kannst du einem blutigen Anfänger wie mir bitte erklären wieso die LiPo Akkus nicht hochstromfest genug sind ? Ich hätte eigentlich mit einem 250W Motor mit 36V LiPo Akku spekuliert, muss ich da viel beachten bevor ich mir die Einzelteile für den Umbau besorge ?

mfg
Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Richard Richard - 02.04.08 15:06 Uhr Klicks:64
Gelöscht von Richard
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: