Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wieder im Lande - der Shop ist geöffnet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.08.13 08:28 Uhr Klicks:48
Hallo zusammen,

nach einem rundum erholsamen und schönen Urlaub, sind wir nun wieder im Lande. Unsere Saxonetten hatten uns in sehr schöne Ecken Istriens gebracht, die wir ohne sie wohl nicht entdeckt hätten.
Auch die gestrige Rückfahrt verlief ohne Staus und größere Probleme, bis auf einen Zwischenfall ca 80 km vor unserem Ziel.

Gegen 21:30 Uhr bemerkte ich einen Bus auf dem Standstreifen der A44 in der Nähe von Marsberg. Aus dem Motor schlugen Flammen. Der Busfahrer lief hinter dem Bus hin und her.

Ich hielt unserer Gespann an und alarmierte die Polizei, die ihrerseits die Feuerwehr alarmierte. Diese musste aus ca 18 km anrücken. Bis dahin stand der Bus total in Flammen.

Der Busfahrer hatte versucht, die Flammen mit dem Feuerlöscher zu löschen, bekam ihn aber nicht in Gang. Ich hatte dann einen Feuerlöscherversuch unternommen, doch die Flammen waren schon zu stark.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/McWtZkKU.jpg


Die Polizei hatte die Autobahn gesperrt. Wir durften auch mit unserem Gespann nicht weiterfahren, da die Feuerwehren als "Geisterfahrer" entgegenkamen.

Der Busfahrer hatte den gebrauchten Gelenkbus aus Weimar geholt, um ihn nach Preussisch Oldendorf zu überführen. Es blieb nur ein Haufen Schrott übrig.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/sxuQWDEb.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/TSWuWNp6.jpg

Nach dem Löschen des Feuers durften wir die Fahrt fortsetzen und waren um 23:45 Uhr zu Hause.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: