Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Herzschrittmacher - Thumbnail von blacky blacky - 24.08.13 15:56 Uhr Klicks:61
Hallo beisammen, Frage: hat von Euch jemand einen Herzschrittmacher und wenn, wie verhĂ€lt der sich beim MÖFELN ??
Mir wurde letzten Dienstag einer eingepflanzt. Gruss Blacky
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Herzschrittmacher - Thumbnail von Rolando Rolando - 24.08.13 20:25 Uhr Klicks:52
Nabend Blacky,hier biste aber falsch,hier ist das Saxonetten-Forum.:lachtot:

Gruß Roland:wink:
Re: Herzschrittmacher - Thumbnail von - 24.08.13 20:57 Uhr Klicks:52
Ich kenne einen Saxonettenfahrer, der hat einen Herzschrittmacher.
Bisher gab es da keine Probleme bei der Nutzung der Saxonette.

Stören wĂŒrden da ja sicher nur die hochfrequenten Wellen, die von der ZĂŒndung erzeugt werden ?

lg,reiner
Re: Herzschrittmacher - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.08.13 21:58 Uhr Klicks:47
Erst einmal meine Hochachtung : Ist Blacky doch reich an Lebensjahren und fÀhrt noch Saxonette.:up:

Und wenn da Jemand um seine Gesundheit besorgt ist dann sollte man auch mal drĂŒber weg sehen ob im Saxo - oder Quaselforum geschrieben wird. Ne Roland ,eh.

Zu der von Blacky angesprochen Problematik kann ich eigentlich speziell dazu nichts sagen.
In meinem Arbeitsleben aber wurde in unserem Werk der Gesundheitsschutz groß geschrieben.Da wurden TrĂ€ger von Herzschrittmachern nur im Bereich von starken Magnetanlagen per Warnschild eine ZugangsbeschrĂ€nkung auferlegt.
AbstÀnde von weniger wie 15cm gelten bei kleineren elektrischen Verbrauchern als gefÀhrdent.
Hier mal was zum lesen:
http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=X1f&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&biw=1024&bih=605&tbm=isch&tbnid=BVjKEoauA-hLDM:&imgrefurl=http://www.emf-portal.de/lfu.php%3Fdetail%3D282%26l%3De&docid=YeW85ctFeFNvFM&imgurl=http://www.emf-portal.de/image.php%253Fid%253D316%2526tn%253D100&w=100&h=100&ei=Nw4ZUp7RKMzVsgaR2YGgDA&zoom=1&iact=hc&vpx=736&vpy=86&dur=3862&hovh=80&hovw=80&tx=95&ty=40&page=1&tbnh=80&tbnw=80&start=0&ndsp=17&ved=1t:429,r:4,s:0,i:94

Gruß Dietmar
Re: Herzschrittmacher - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 25.08.13 10:11 Uhr Klicks:43
Ich finde es auch ganz toll Blacky, dass du mit achtzig noch möffelst, Hut ab!
Ein Nachbar von mir, TrÀger eines Herzschrittmachers in Gold, wie er zu sagen pflegt, fÀhrt mit seinem Motorrad jÀhrlich tausende Kilometer.
FrĂŒher sollte man unebene Straßen meiden, weil das den Schrittmacher beeinflussen könnte, das aber können die heutigen Schrittmacher auch kompensieren.
Um aber ganz sicher zu gehen, solltest du mit deinem Kardiologen sprechen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Gruß
Werner
Re: Herzschrittmacher - Thumbnail von blacky blacky - 25.08.13 10:55 Uhr Klicks:39
Hallo Dietmar, ich finde das ist ein Thema mit Sachsonette.
Quasseln ist etwas anderes. Gruss
Re: Herzschrittmacher - Thumbnail von blacky blacky - 25.08.13 10:41 Uhr Klicks:37
Hallo Sachso, dann dĂŒrfte ich auch kein Auto fahren. Gruss
Re: Herzschrittmacher - Thumbnail von - 25.08.13 10:57 Uhr Klicks:38
Hallo Blacky,
Ich glaube du hast mich falsch verstanden,
im Bekanntekreis fÀhrt auch jemand Saxonette und hat einen Herzschrittmacher.
Bisher traten da noch keine Probleme auf.
GefĂ€hrlich könnten sicher nur irgendwelche hochfrequenten Wellen von der ZĂŒndung sein, aber sicher wirken die nicht ĂŒber die Entfernung Motor-Herzschrittmacher.
Auch denke ich, das die modernen Herzschrittmacher heute gegen solche EinflĂŒsse besser konstruiert sind.
In der heutigen Welt, leben wir ja quasi in einem Umfeld hochfrequenter Wellen ( Mobilfunk, WLAN, Bluetooth usw.)und die schaden auch nicht.

Um sicher zu sein, wie Tubal auch schreibt, wĂŒrde ich an deiner Stelle sicherheitshalber mit deinem Arzt sprechen.

...ansonsten viel Spass und noch viele Jahre aktives Saxonetten fahren..

lg,reiner
Re: Herzschrittmacher - Thumbnail von blacky blacky - 25.08.13 10:46 Uhr Klicks:38
Mister Rolando, einer ist immer dabei der etwas zu meckern hat, vielleicht ist Dir nicht aufgefallen daß ich wegen der Sachsonette angefragt habe, kannst ja nochmal durchlesen, manche kapieren es erst beim zweitenmal lesen.
Re: Herzschrittmacher - Thumbnail von Rolando Rolando - 25.08.13 12:29 Uhr Klicks:38
Moin Blacky,nichts fĂŒr ungut,aber fĂŒr mich hat das ganze mit der Saxonette direkt nichts zu tun.
Re: Herzschrittmacher - Thumbnail von 1ich23 1ich23 - 25.08.13 14:06 Uhr Klicks:38
hallo blacky!
brauchst keine bedenken haben, ich hab auch einen schrittmacher(mit defilibrator)und keine probleme mit saxo.
nach aussage meines kardiologen sortiert sich der schrittmacher selbststÀndig,wenn er durch hochfrequente wellen
beeinflußt wurde.willkommen im club und alles gute fĂŒr die zukunft. gerhard
Re: Herzschrittmacher - Thumbnail von blacky blacky - 25.08.13 19:58 Uhr Klicks:39
Hallo Gerhard, danke fĂŒr Deine kompetente Antwort.
Gruss GĂŒnther
Anzeige: