Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kolbengrösse A ? - Thumbnail von Verbraucher Verbraucher - 27.08.13 08:46 Uhr Klicks:47
Habe hier eine Getriebehälfte mit nem eingeschlagenen " A ".
Bislang habe ich noch keine Kolben in der Größe gesehen.

Was kann es damit auf sich haben?

Viele Grüße

Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbengrösse A ? - Thumbnail von eddy eddy - 27.08.13 13:48 Uhr Klicks:46
Hallo Martin,

Kolbengröße A is mir nicht bekannt.
Du solltest mal Bilder machen wo
das A gefunden wurde.

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbengrösse A ? - Thumbnail von Verbraucher Verbraucher - 28.08.13 09:01 Uhr Klicks:38
Hallo Eddy,

hier das Foto der Getriebehälfte...

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/kEugTAry.jpg


Viele Grüße

Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbengrösse A ? - Thumbnail von eddy eddy - 28.08.13 10:22 Uhr Klicks:39
Hallo Martin,

ich habe einen Motor da steht an der Stelle "C"
und verbaut ist ein "C" Kolben. Es gibt aber
nach meiner Meinung keinen "A" Kolben.
Was steht auf dem Kolben?

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbengrösse A ? - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 28.08.13 13:37 Uhr Klicks:40
Ich hab eine Motorhälfte noch hier rumliegen und es war ein C Kolben drin. An der besagten Stelle ist aber nichts eingeschlagen:confused:
Zufall ich weiß es nicht....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbengrösse A ? - Thumbnail von Verbraucher Verbraucher - 28.08.13 13:51 Uhr Klicks:38
Hallo Alex,

es gab ja noch die Farbpunkt-Kennzeichnung - da finde ich auch nichts, nur dieses verflixte A.

Eigentlich müsste es auch einen A-Kolben gegeben haben, da die üblichen ja B, C und D heissen...

Gruß

Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbengrösse A ? - Thumbnail von Verbraucher Verbraucher - 28.08.13 13:49 Uhr Klicks:38
Hallo Eddy,

leider habe ich keinen Kolben dazu...
Es ist übrigens ein NL-Gehäuse, dreistufig.

Gruß

Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbengrösse A ? - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 28.08.13 14:23 Uhr Klicks:39
Da würd ich dir sowiso empfehlen ein deutsches zu kaufen....sicher is sicher... Thema Rennleitung
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbengrösse A ? - Thumbnail von Verbraucher Verbraucher - 28.08.13 15:13 Uhr Klicks:39
Hallo Alex,

sind das jetzt Witzantworten von Dir, oder hast Du
einfach keine Lust?

Gruß

Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbengrösse A ? - Thumbnail von eddy eddy - 28.08.13 15:24 Uhr Klicks:39
Da kannst Du nur probieren welcher
Kolben passt. Es gibt Kolben die man mit
"A" bezeichnet hat. 32,94mm aber das ist
bei mir "B".. also bleibt nur der Test.

Link im PN.
Ob das was taugt :skeptisch:
Ich würde Alex sein Rat befolgen :wink:
Habe gerade einen Motor wieder zerlegen müssen
wegen so einen Nachbauteil. Nicht auszuhaltende
Klingelgeräusche.

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbengrösse A ? - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 28.08.13 15:27 Uhr Klicks:37
@ Martin das meine ich ernst mit holl. Motor darfst du nicht fahren....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbengrösse A ? - Thumbnail von Verbraucher Verbraucher - 28.08.13 16:17 Uhr Klicks:39
Das habe ich auch gar nicht vor, daß Zusammenbauen bleibt mir nur nicht erspart...

VG

Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: