Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Akkubox Stromkabel wieder anlöten - Thumbnail von Bremen100 Bremen100 - 28.08.13 22:13 Uhr Klicks:47
Moin

ich bin heiko komme aus bremen,und habe ein problem

mein Stromkabel von der akkubox da ist das scharze kabel von der platine abgegangen,ich traue mich nicht das wieder zulöten

weiß hier eventuell jemand was man da machen kann

wäre euch so sehr dankbar für eure hilfe:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akkubox Stromkabel wieder anlöten - Thumbnail von XXXX XXXX - 28.08.13 22:21 Uhr Klicks:41
Die Platine ausbauen die Stelle entlöten und das Kabel ein Stück abisolieren Lötfett dran, verzinnen und anlöten...anders wird das nicht gehen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akkubox Stromkabel wieder anlöten - Thumbnail von LaCascara LaCascara - 28.08.13 22:22 Uhr Klicks:41
Hallo Heiko, bin zwar auch erst seit heute hier im "Club" und weis auch nicht wie die Akkubox aussieht, aber wenn du mir ein Photo von der Schadensstelle per email sendest zeig ich es unserem Autoelektriker. Der ist ein "gott" im Löten.
email: lacascara@unitybox.de

Gruß aus Hamm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akkubox Stromkabel wieder anlöten - Thumbnail von Christian. Christian. - 28.08.13 22:28 Uhr Klicks:40
Hallo Heiko,
Das macht dir jeder Radio und Fernsehtechniker oder
ich.
Viele Grüße
Christian
:lupe:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akkubox Stromkabel wieder anlöten - Thumbnail von Bremen100 Bremen100 - 28.08.13 22:44 Uhr Klicks:43
hallo christian

darf ich fragen von wo du kommst ?

da ich in bremen bin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akkubox Stromkabel wieder anlöten - Thumbnail von Christian. Christian. - 29.08.13 11:12 Uhr Klicks:44
Klar darfst du auf meinen Namen klicken und
der Standort ist auf ca. 1 km genau auf der Wohnortkarte
angezeigt.
Solltest deinen Account auch mal ausfüllen !!
Viele Grüße
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akkubox Stromkabel wieder anlöten - Thumbnail von hotte hotte - 29.08.13 11:44 Uhr Klicks:44
wenn Dein Wohnort in der Nähe vom Industriehafen liegt, kannste auch gerne bei mir vorbei schauen.:wink:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akkubox Stromkabel wieder anlöten - Thumbnail von Krischi Krischi - 29.08.13 12:02 Uhr Klicks:41
und wenn Du westlich der Weser zu Hause bist, is es zu mir nich weit. Hab auch grad zufällig ne Platine für´n E-Starter offen hier rumliegen. Da kann man schön sehen, wo die Kabel angeschlossen werden.
Gruß
Krischi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akkubox Stromkabel wieder anlöten - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.08.13 13:58 Uhr Klicks:42
... toll, wie das hier läuft.

Großes Lob:up:

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akkubox Stromkabel wieder anlöten - Thumbnail von Bremen100 Bremen100 - 29.08.13 16:24 Uhr Klicks:39
hallo

danke für die antwort

aber mir würde es schon reichen wenn mir das jemand wieder neu anlötet
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akkubox Stromkabel wieder anlöten - Thumbnail von Bremen100 Bremen100 - 29.08.13 16:25 Uhr Klicks:40
das ist war

super forum

kann ich nur sagen:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akkubox Stromkabel wieder anlöten - Thumbnail von Krischi Krischi - 03.09.13 23:05 Uhr Klicks:36
Zwei Kilo Blech ne Dose Lack, fertig ist der Hanomag. Nene soviel Aufwand war´s nich. Mein Lötkolben wird sich ein wenig auf den Arm genommen gefühlt haben - so wenig war zu tun. Dann Akkus einsetzen, alles verschrauben, Druck aufs Knöpfchen und das Töffli brabbelte los. Mission completed...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akkubox Stromkabel wieder anlöten - Thumbnail von Christian. Christian. - 04.09.13 13:06 Uhr Klicks:35
Hallo Krischi,
Gratulation, du hast den Wettbewerb um Heiko´s Lötstelle gewonnen !
:gold:
Wir kennen uns ja nur durch die Blindstopfenbestellung,
aber was haltet Ihr denn von einer Herbstausfahrt in Bremen ?
Viele Grüße an Heiko, Hotte, Krischi, Thomas, Malte, Henry etc.
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akkubox Stromkabel wieder anlöten - Thumbnail von Krischi Krischi - 04.09.13 17:46 Uhr Klicks:34
Moin Christian,
genau das machen wir. Und vielleicht auch mit nem Würstchen über offenem Feuer. Können wir alles nächste Woche (am besten im Quasselforum) beschnacken, da ich die kommenden Tage hier am Start bin:

http://www.redbullalpenbrevet.ch/helden/#leuchtturmwaerter

Wer sich die Videos auf youtube angeschaut hat, weiß, daß das hart wird.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: