Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor geht während der Fahrt aus. - Thumbnail von hermann.46 hermann.46 - 29.08.13 19:04 Uhr Klicks:64
Meine Saxonette habe ich seit einer Woche,sie springt schlecht an.Wenn der Motor dann läuft geht er immer wieder aus,und springt dann auch nicht mehr sofort an.Ich bin heute ca. 10 km gefahren,der Motor ging während der Fahrt aus.Der Motor läuft kurz an ,bleibt dann aber wieder stehen.Wie kann ich das Problem lösen ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht während der Fahrt aus. - Thumbnail von Alex1981 Alex1981 - 29.08.13 19:13 Uhr Klicks:62
Benzinseite und Zündungsseite kontrollieren, sprich Vergaser nachschauen, Benzinfilter neu, Zünkerze neu , Abstand Zündspule kontrollieren... kann viel sein. Ferndiagnose ohne Hintergründe sind schwer
MfG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht während der Fahrt aus. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.08.13 20:28 Uhr Klicks:61
Es könnte das Messingröhrchen im Vergaser sein, welches nach oben ruckelt und gegen die Deckelplatte drückt. Dann kommt nicht mehr genug Benzin nach. Das Messingröhrchen darf nur ganz knapp aus der Membran herausgucken. Alu (das Vergasergehäuse) dehnt sich stärker aus als Messing. Daher kann das Röhrchen nach oben ruckeln. Ich würde mal die Schwimmerkammer abbauen und nachsehen, ob das Benzin ausreichend durchfließt. Es müsste ein dünner Strahl sein.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht während der Fahrt aus. - Thumbnail von hermann.46 hermann.46 - 30.08.13 08:10 Uhr Klicks:57
Ich werde nachsehen. Danke für den Tip.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht während der Fahrt aus. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.08.13 08:46 Uhr Klicks:55
... und wenn es nicht klappt - von Gütersloh (meinem Geburtsort) ist es nicht weit nach Bielefeld. Wir können uns gerne zum gemeinsamen Basteln treffen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht während der Fahrt aus. - Thumbnail von hermann.46 hermann.46 - 04.09.13 09:42 Uhr Klicks:50
Danke für die Tipps,Karp löst alle Probleme !!:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: