Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tretlager Problem - Thumbnail von Peter Hahne Peter Hahne - 30.08.13 16:58 Uhr Klicks:53
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit habe ich das Problem wenn ich unter Last in die Pedalen trete ,es laut knackt und ich ins Lehre trete . Das gleich passiert auch wenn ich die R├╝cktrittbremse benutze . Was k├Ânnte da kaputt sein ? Es w├Ąre sch├Ân wenn ihr mir mit eurem Fachkundigem Rat helfen k├Ânntet. :danke:

Gru├č
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager Problem - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.08.13 17:29 Uhr Klicks:51
Hallo Peter
Hast Du schon nachgeschaut ob die Srengringe noch in der Nut sitzen?
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/54882/post/54882/#fpost54882

Gru├č Dietmar
Re: Tretlager Problem - Thumbnail von Peter Hahne Peter Hahne - 30.08.13 18:50 Uhr Klicks:47
Hallo Dietmar ,
vielen Dank f├╝r deine schnelle Antwort . Leider mu├č mein Fehler innenliegend sein da mein Ritzel bombenfest ist.

Gru├č
Peter
Re: Tretlager Problem - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.08.13 19:57 Uhr Klicks:47
Will da mal sicher gehen: Beide Seiten Sitzkontrolle Sprengring gemacht? Wenn die fest in der Nut sitzen und Du wirklich keinerlei Spiel hast....
Ja dann..... Zack,Zack - ausbauen und die Verzahnung kontrollieren. Gibbet kein Weg dran vorbei.
Evtl. kann da ja auch Dreck reingekommen sein.

http://www.brucker-radl-service.de/Einbauanleitung%20Sax_Tretlager.htm
:andiearbeit:

Gru├č Dietmar
Re: Tretlager Problem - Thumbnail von Peter Hahne Peter Hahne - 30.08.13 21:29 Uhr Klicks:46
Danke Dietmar,
werde mich morgen nach der Caravan Messe mal an das Problem ran wagen.
:up: :2thumbs:
Gru├č
Peter
Re: Tretlager Problem - Thumbnail von Peter Hahne Peter Hahne - 31.08.13 18:21 Uhr Klicks:39
Leider hat mein Freundlicher um die Ecke keinen Abzieher f├╝r die Tretkurbel . So mu├č die Reparatur bis nach meinem Beruflichen Aufenthalt in Polen warten.
Wahrscheinlich werde ich einen Umbau auf Handbremshebel vornehmen. Wird wohl die Kosten g├╝nstigste Variante sein .

Gru├č
Peter
Re: Tretlager Problem - Thumbnail von XXXX XXXX - 31.08.13 18:54 Uhr Klicks:39
Bei ebay ist nen R├╝cktritttretlager drin.
Re: Tretlager Problem - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 31.08.13 19:44 Uhr Klicks:37
F├Ąllt mir dazu ein Peter :Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.:smile:
Schreibst Du doch dass der Tritt ins Leere in beide Richtungen erfolgt.Um bei den Folgema├čnamen f├╝r Umbau auf Handbremshebel dann kosteng├╝nstig zu bleiben - wie Du schreibst - m├╝├čtest Du dann aber die Verzahnung festsetzen, sprich verschwei├čen.Sonst iss nix mit einwandfreiem Vortrieb und so.... Und die Materialien f├╝r den Umbau - wenn Du da nix auf Lager hast - die gibbet auch nich umsonst.Den Tretkurbelabzieher brauchst dann so oder so auch.
Kurz und gut - w├╝rde Dir raten erst mal reinschauen in dat Dingen. Und bei dabei auftretenden Problemen - Hast Du uns doch......:smile:

Gru├č Dietmar
Re: Tretlager Problem - Thumbnail von Peter Hahne Peter Hahne - 31.08.13 20:39 Uhr Klicks:39
Hallo Dietmar,
bevor ich mich in Unkosten st├╝rzen w├╝rde ich auf jeden fall euren Fachkundigen Rat einholen. Leider wird es bis zur Reparatur noch einige Zeit dauern da ich Montag f├╝r ein paar Wochen zum Arbeiten nach Polen mu├č. :sad2: :sad2:

Gru├č
Peter
:danke: :2thumbs:
Anzeige: