Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tretlager Problem - Thumbnail von Peter Hahne Peter Hahne - 30.08.13 16:58 Uhr Klicks:53
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit habe ich das Problem wenn ich unter Last in die Pedalen trete ,es laut knackt und ich ins Lehre trete . Das gleich passiert auch wenn ich die Rücktrittbremse benutze . Was könnte da kaputt sein ? Es wäre schön wenn ihr mir mit eurem Fachkundigem Rat helfen könntet. :danke:

Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager Problem - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.08.13 17:29 Uhr Klicks:51
Hallo Peter
Hast Du schon nachgeschaut ob die Srengringe noch in der Nut sitzen?
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/54882/post/54882/#fpost54882

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager Problem - Thumbnail von Peter Hahne Peter Hahne - 30.08.13 18:50 Uhr Klicks:47
Hallo Dietmar ,
vielen Dank für deine schnelle Antwort . Leider muß mein Fehler innenliegend sein da mein Ritzel bombenfest ist.

Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager Problem - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.08.13 19:57 Uhr Klicks:47
Will da mal sicher gehen: Beide Seiten Sitzkontrolle Sprengring gemacht? Wenn die fest in der Nut sitzen und Du wirklich keinerlei Spiel hast....
Ja dann..... Zack,Zack - ausbauen und die Verzahnung kontrollieren. Gibbet kein Weg dran vorbei.
Evtl. kann da ja auch Dreck reingekommen sein.

http://www.brucker-radl-service.de/Einbauanleitung%20Sax_Tretlager.htm
:andiearbeit:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager Problem - Thumbnail von Peter Hahne Peter Hahne - 30.08.13 21:29 Uhr Klicks:46
Danke Dietmar,
werde mich morgen nach der Caravan Messe mal an das Problem ran wagen.
:up: :2thumbs:
Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager Problem - Thumbnail von Peter Hahne Peter Hahne - 31.08.13 18:21 Uhr Klicks:39
Leider hat mein Freundlicher um die Ecke keinen Abzieher für die Tretkurbel . So muß die Reparatur bis nach meinem Beruflichen Aufenthalt in Polen warten.
Wahrscheinlich werde ich einen Umbau auf Handbremshebel vornehmen. Wird wohl die Kosten günstigste Variante sein .

Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager Problem - Thumbnail von XXXX XXXX - 31.08.13 18:54 Uhr Klicks:39
Bei ebay ist nen Rücktritttretlager drin.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager Problem - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 31.08.13 19:44 Uhr Klicks:37
Fällt mir dazu ein Peter :Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.:smile:
Schreibst Du doch dass der Tritt ins Leere in beide Richtungen erfolgt.Um bei den Folgemaßnamen für Umbau auf Handbremshebel dann kostengünstig zu bleiben - wie Du schreibst - müßtest Du dann aber die Verzahnung festsetzen, sprich verschweißen.Sonst iss nix mit einwandfreiem Vortrieb und so.... Und die Materialien für den Umbau - wenn Du da nix auf Lager hast - die gibbet auch nich umsonst.Den Tretkurbelabzieher brauchst dann so oder so auch.
Kurz und gut - würde Dir raten erst mal reinschauen in dat Dingen. Und bei dabei auftretenden Problemen - Hast Du uns doch......:smile:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager Problem - Thumbnail von Peter Hahne Peter Hahne - 31.08.13 20:39 Uhr Klicks:39
Hallo Dietmar,
bevor ich mich in Unkosten stürzen würde ich auf jeden fall euren Fachkundigen Rat einholen. Leider wird es bis zur Reparatur noch einige Zeit dauern da ich Montag für ein paar Wochen zum Arbeiten nach Polen muß. :sad2: :sad2:

Gruß
Peter
:danke: :2thumbs:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: