Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bowdenzug-Verlegung - Thumbnail von Rudi_Ratlos Rudi_Ratlos - 30.08.13 20:02 Uhr Klicks:66
An meiner Hercules sind alle Bowdenzüge mit einfachen Kunststoffverbindern befestigt. Ob das original bei der Herstellung so ausgeführt war, möchte ich manchmal bezweifeln weil es einfach unschön aussieht. Aber mir fehlen die Vergleichesmöglichkeiten.
Es bietet sich doch an, die vorhandenen Bohrungen im Rahmenrohr zu nutzen um eine elegantere Art der Befestigung der Bowdenzüge zu bekommen. Hat da jemand von Euch Erfahrung, wie entsprechende Halterungen (Schrauben, Stifte ect.) in den Bohrungen befestigt werden können ohne daß die Lackierung beschädigt wird?

Danke für die Tips, Gruß Peter

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/EhuRuAvs.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bowdenzug-Verlegung - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.08.13 20:46 Uhr Klicks:64
Nabend Peter,bei der Classic kannste alle Züge durch den Rahmen ziehen.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/uXmToKDK.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/eflNsv7o.jpg

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bowdenzug-Verlegung - Thumbnail von Rudi_Ratlos Rudi_Ratlos - 30.08.13 20:57 Uhr Klicks:63
Gut Roland,
so sollte es auch sein. Ist es aber bei mir nicht. Gesucht ist eine Idee, wie es bewerkstelligt werden kann. Sie müssen nicht verschwinden, doch etwas eleganter wünschte ich es mir schon an dem alten Teil.
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bowdenzug-Verlegung - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.08.13 21:06 Uhr Klicks:62
Es gibt für die Saxonette-Luxus so ne Schiene für die Züge die kannste auch verbauen am Rahmen.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bowdenzug-Verlegung - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.08.13 21:27 Uhr Klicks:62
Schau mal hier nach http://www.brucker-radl-service.com/
der hat so was.
Im Menü,punkt 15

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bowdenzug-Verlegung - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.08.13 21:44 Uhr Klicks:62
....oder Peter hol dir doch so ne offene Aluschiene aus dem Baumarkt,die gibt es doch in allen Größen,die machste dann fest mit Kabelbinder ,und gut ist es.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bowdenzug-Verlegung - Thumbnail von Rudi_Ratlos Rudi_Ratlos - 30.08.13 22:05 Uhr Klicks:56
Roland,
das könnte es sein. Hab ich mir gerade mal angesehen. 38 cm lang für 1,20 €. Schön , daß wir drüber gesprochen haben.
nen schönen Abend noch, Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bowdenzug-Verlegung - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 30.08.13 23:26 Uhr Klicks:57
Moin,
diese Kabelführung hatten eigentlich die Spartamet. Anfang und Ende des Kanal ware Luftpumpenhalter vorgesehen.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bowdenzug-Verlegung - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 31.08.13 00:17 Uhr Klicks:57
Hallo Peter,
schau mal hier:

http://www.fahrradteileonline.de/Bremsen_Huellen_Zuege/Bowdenzughalterung_POINT_Kabel-Clips_artikel4f2aa24bdfa29.html

Vielleicht wäre das ja auch was für dich.
Gruß Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bowdenzug-Verlegung - Thumbnail von Pusy Pusy - 31.08.13 10:30 Uhr Klicks:52
Hallo Peter,
der Vorschlag vom Werner ist gut, habe sie auch dran
und sie halten gut am Rahmen.

lg. Herbert

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/wwm9KyTe.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/T1VJ6uBd.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bowdenzug-Verlegung - Thumbnail von Rolando Rolando - 31.08.13 10:49 Uhr Klicks:50
Moin Herbert,dass sieht ja aus wie ein Brauseschlauch,haste ne Waschanlage an deiner Classic?:freu:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bowdenzug-Verlegung - Thumbnail von Jonny Jonny - 31.08.13 11:00 Uhr Klicks:52
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bowdenzug-Verlegung - Thumbnail von Pusy Pusy - 31.08.13 12:21 Uhr Klicks:49
Hallo mein Freund Roland,:hurra3:
Das ist eine Feuerlöschanlage für überhitze
Zündspulen.

Machs besser:applaus:
Servus Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bowdenzug-Verlegung - Thumbnail von Rudi_Ratlos Rudi_Ratlos - 31.08.13 11:19 Uhr Klicks:53
Danke an Alle, ich weis jetzt wo der Hammer hängt.
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bowdenzug-Verlegung - Thumbnail von Realist Realist - 19.05.14 15:51 Uhr Klicks:43
Hallo,
genau die suche ich. Gibt es da eine Chance?
Realist
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bowdenzug-Verlegung - Thumbnail von Krischi Krischi - 31.08.13 14:12 Uhr Klicks:53
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: