Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor klappert und ist sehr laut - Thumbnail von dora5555 dora5555 - 01.09.13 14:15 Uhr Klicks:57
Im Frankreichurlaub fing meine Saxonette plötzlich an laut zu werden und gab KlappergerÀusche von sich die immer lauter wurden. Habe dann den Motor sofort ausgemacht um eventuell Schlimmeres zu verhindern. Was könnte die Ursache sein?

Gruß
Rolf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor klappert und ist sehr laut - Thumbnail von hotte hotte - 01.09.13 14:45 Uhr Klicks:54
moin,

mach den Motor auf, Ferndiagnosen bringen Dir nichtÂŽs

<<gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor klappert und ist sehr laut - Thumbnail von dora5555 dora5555 - 01.09.13 14:50 Uhr Klicks:53
Danke, werde mir wohl die Arbeit machen mĂŒssen um zu sehen was da drin los ist.
Gruß rolf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor klappert und ist sehr laut - Thumbnail von hotte hotte - 01.09.13 15:00 Uhr Klicks:51
erst mal schauen ob von außen etwas zu sehen ist, wie Seilzugstarter ,Polrad NabenhĂŒlse und Sperrklinken, dann weiter suchen und Motor öffnen.
Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor klappert und ist sehr laut - Thumbnail von - 01.09.13 17:05 Uhr Klicks:49
... und nicht vergessen das Polrad zu kontrollieren !
Auch eine hÀufige Klapperursache, wenn der Kern sich gelockert hat.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: