Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Möfchen reinigen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.09.13 16:49 Uhr Klicks:53
Hallo.
ich möchte nach Dorsten unsere Möfchen reinigen und das einfachste wäre, den groben Schmutz mit Wasser abspritzen, nicht Hochdruckreiniger.
Eigentlich kann ja nirgendwo Wasser eindringen, denke ich mal, oder?
Hat jemand Erfahrung damit, kann man das oder sollte man es lieber lassen?
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Möfchen reinigen - Thumbnail von Kai1904 Kai1904 - 17.09.13 17:13 Uhr Klicks:52
Nach dorsten ??
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Möfchen reinigen - Thumbnail von Cobra2910 (verstorben) Cobra2910 (verstorben) - 17.09.13 17:17 Uhr Klicks:52
Hallo Werner,

wann warst du denn in Dorsten?
Ich habe dich doch am Sonntag noch in Gronau gesehen.
Das Möfchen kannst du aber mit einem Wasserstrahl reinigen.
Das mach ich bei Bedarf auch immer so.

Gruß aus Detmold
Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Möfchen reinigen - Thumbnail von Bias Bias - 17.09.13 17:25 Uhr Klicks:53
Hallo Horst,
er ist doch Montag erst loagefahren und dann über Feld und Wiese nach Dorsten, dort zu Mittag gegessen und dann nach Emmerich. Viele Wege führen nach Emmerich
Gruß vom Rhein!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 17.09.13 17:49 Uhr Klicks:48
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Möfchen reinigen - Thumbnail von Rudi_Ratlos Rudi_Ratlos - 17.09.13 17:49 Uhr Klicks:50
moin Werner,

frei nach Dr.Oetker aus Bielefeld:

man nehme einen Eimer warmes Wasser,
dazu eine Wurzelbürste
dazu evtl. einen nassen Putzlappen
füllt vor dem eigentlichen Waschvorgang etwas Pril und General oder Ajax flüssig in den Eimer.
Als Rechtshänder nimmt man die rechte Hand und als Linkshänder die linke Hand und greife zu den o.a. Utensilien.
Durch Wischbewegungen auf den Möfchenteilen entfernt der Geübte allen Schmutz. Anschließend mit leichtem Wasserstrahl aus dem Leitungsschlauch noch ein Abspritzen des Fahrzeugs durchführen.
Wenn das erledigt ist, kann das Gerät noch trocken geputzt werden und sollte dann wieder in altem Glanz für weitere schöne Fahrten zur Verfügung stehen.
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Möfchen reinigen - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 17.09.13 18:40 Uhr Klicks:47
Hallo Werner, hast Du schon probiert wie es am besten geht, wir sind noch in Deiner Gegend und hätten auch noch zwei Möfchen mit dem Wald von Gronau. Also wenn Du noch Lust hast zum putzen bitte melden.:lachtot:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Möfchen reinigen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.09.13 20:42 Uhr Klicks:46
Ne Klaus,
weitere Putzaufträge können nicht mehr angenommen werden, muss ja auch noch die Tretkurbel an der Rabbit wieder anbringen.

Da waren wir also in Gronau so so, mhh, irgendwie hat das Kopfsteinpflaster in Bentheim doch Schäden hinterlassen.
Auf jeden Fall haben beide 0rte ein o im Namen. Vielleicht regulieren sich die anderen Buchstaben auch wieder an die richtige Stelle. Ich bitte um Nachsicht.
Ach so ja, Danke für die Reinigungstipps.

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Möfchen reinigen - Thumbnail von - 17.09.13 21:30 Uhr Klicks:43
Jau schon fast eine Schlammschlacht wo uns der Admin. durchgeführt hat. Ich warte bis der Dreck richtig hart geworden ist, und dann kräftig auftitschen lassen. :cooler: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Möfchen reinigen - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 17.09.13 23:36 Uhr Klicks:46
Mist
Ich muß auch meine Antje putzen :fluch:
Handfeger,Putzlappen fertig :freu:
Aber die Tour war klasse,ich liebe den Matsch
und die verschlungenen Pfade!:applaus:
GUT GEMACHT :tgrin: :tgrin: :tgrin: :tgrin:
Grüße an alle Biggi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Möfchen reinigen - Thumbnail von nobile nobile - 18.09.13 18:48 Uhr Klicks:38
Tah die Runde
Ich habe mir von meinem alten Arbeitgeber ein wunderbares
Reinigungsmittel besorgt welches zur Maschinenpflege
benutzt wird (Stahlverarbeitung).Hier ist der Link:http://www.hygi.de/linker_losoxinat_blau,pd,22941.html
Und das Zeug riecht sogar gut.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Möfchen reinigen - Thumbnail von deKoch deKoch - 20.09.13 15:05 Uhr Klicks:39
..mir reicht ein SWIRL ..:grin:

Gruß
deKoch
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Möfchen reinigen - Thumbnail von Rolando Rolando - 20.09.13 16:29 Uhr Klicks:34
Mein Möfchen wird erst gar nicht richtig dreckig,weil ich so ne Feldwege nicht fahre,und wenn dann kommt nur Sidolin,und ein Putzlappen in frage.
Ich bin nur einen Winter mit der Classic gefahren,da sieht man erst mal was das Streusalz so ausmacht.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 20.09.13 17:29 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Möfchen reinigen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 20.09.13 17:36 Uhr Klicks:34
Gell Ewald,
der Roland weiß doch gar nicht was er bei unserer Mini-Motocross-Wald-und-Feldfahrt alles verpasst hat.
Das kann man nicht beschreiben, das muss man erleben. Die Möfchen waren sehr dankbar, mal so richtig gefordert zu sein.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 20.09.13 17:43 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Möfchen reinigen - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 20.09.13 20:03 Uhr Klicks:35
Hallo, so nun sind wir auch wieder zuhause. Nach dem Werner seine Saxo-Trial Fahrzeuge alleine putzte muss ich mich morgen selbst dran machen.:wink: Aber ich muss auch nochmals sagen das Treffen war spitze.:up: Übrigens steht jetzt noch eine Sparta, mit zerlegten Motor in der Garage die nur noch zusammen gebaut werden muss, wäre eine schöne Treffen Schreiberei wie unser junger Freund uns das vormachte. Aber für Fragen gibt es ja dieses schöne Forum.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: