Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo, wie macht sich der Unterschied von dem Getriebe bemerkbar bzw. Vor und Nachteile?
Habe ein Möfchen mit dem Getriebe bekommen wo die dünneren aber dafür mehrere Zahnräder drinnen sind. Nicht das eine Dicke wie bei meinen beiden anderen. Und sind die Wellendichtringe hier die selben? Ich Glaube ja. Mir stellt sich die Frage ausschlachten oder aufbauen. Es ist eine Sparta allerdings ohne Papiere kann man diese noch bekommen und was würde das ca. kosten.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nabend Klaus,deine Fragen werden alle im Wiki beantwortet,man muß nur mal ein bißchen lesen.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Roland da habe ich nichts gefunden über das Getriebe.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja, hier geht es um zwei verschieden übersetzte Dreistufengetriebe mich interessiert aber der Unterschied zwischen Einstufen und Dreistufengetriebe und Vor und Nachteile. Irgend etwas muss ja der Grund sein das es beide Ausführungen gab.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Klaus,
das Dreistufengetriebe aus den Anfangszeiten ist solide aber teurer in der Fertigung, außerdem macht es Geräusche wie z.B. eine Straßenbahn !
Das Einstufengetriebe ( Wurmwelle ) ist leiser, geht als D-Version bei Lastwechseln aber ab und zu mal kaputt.
Die NL-Wurmwelle ist etwas dicker, aber nur in Holland erlaubt.....
Viele Grüße
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke Christian,also ist das mit einem Zahnrad die neuere Version, aber nich unbedingt die bessere.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: