Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ausgeknattert - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 24.09.13 14:12 Uhr Klicks:69
Seit einiger Zeit macht meine Saxonette knatternde GerĂ€usche. Knatternde und laute Saxonetten mag ich nicht:sad2: . Meine Devise ist, je leiser um so besser:wink: . Habe mal den Auspuff zugehalten, die Saxonette ging aus.Trotzdem war die Auspuffdichtung der ÜbeltĂ€ter. Nach dem Ausbau der Dichtung stellte ich fest. Die Dichtung ist knochenhart und war auch nicht mehr rund, Jetzt ist der Motor wieder schön leise. Die 3 Euro haben sich gelohn:freu: t.

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ausgeknattert - Thumbnail von - 24.09.13 15:49 Uhr Klicks:57
Hallo und guten Tag.
Diese Dinger sind bei mir stÀndig im EIMER.
Wird wohl zu heiß fĂŒr den O Ring. ? Wer weiß wo es die aus Viton oder Ă€hnlich gibt. Also hitzebestĂ€ndiger. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ausgeknattert - Thumbnail von XXXX XXXX - 24.09.13 19:19 Uhr Klicks:53
Schon mit Asbestschnur versucht?:wink: Ist zwar Krebseregend aber Hitzefest...:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ausgeknattert - Thumbnail von - 24.09.13 20:03 Uhr Klicks:55
Asbest!?, ne lass Mal. Lieber fahre ich mit Ohrstöpsel.:wink: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ausgeknattert - Thumbnail von Rudi_Ratlos Rudi_Ratlos - 25.09.13 13:30 Uhr Klicks:53
moin,
der Dichtungsring wird bei mir mit Kupferpaste von Liqui Moly dick umrandet eingesetzt. Die Paste hat einen Betriebsbereich von -30 C bis 1100 C Grad.

Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ausgeknattert - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 25.09.13 21:17 Uhr Klicks:48
....und... hÀlt's den Druck?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ausgeknattert - Thumbnail von Rolando Rolando - 25.09.13 21:59 Uhr Klicks:49
Nabend Addiwars,die Kupferpaste nehme ich auch,aber nur als Gleitmittel,dass der Ring in der Nut bleibt,auch nach lÀngerer Zeit brennt sich der Dichtungsring trotz der Kupferpaste fest,kommt ein neuer rein,und gut ist es.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: