Hallo liebe Leute,
meine neue alte Saxonette 88 Bj. & 199 Motor lief bis gestern noch top. Bin in den letzen Tagen ca. 50 km gefahren. Alles ohne Probleme.
Heute sprang sie wie immer sofort an. Ohne Gas geben - einfach auf Chokeposition anreissen und nach einem kleinen Moment auf Normalbetrieb schalten.
Nun das komische - sobald ich etwas Gas geben (Rad kann frei drehen, also ist nicht unter Last) scheint sie abzusaufen. Zurück auf Standgas - knattert sie munter weiter als ob nix wäre. Geb ich Gas geht der Motor in die Knie und droh auszugehen.
Also hab den Vergaser direkt nach dem Kauf zerlegt (ca.4 Wochen her) und im Ultraschall gereinigt. Spritschlauch & Filter ist neu. Gemisch ist korrekt 1:100 angemischt. Membran im Vergaser war noch bis zum letzten zerlegen (vor 4 Wochen) intakt. Ansteuerung Gasschieber & choke ist nicht verwechselt. Zündkerzenbild war so wie es sollte. Hab die von Bosch, sowie NGK die hier im Forum oft beschrieben werden. Mit beiden lief sie. Mit beiden läuft sie jetzt nicht mehr.
Vergaser heute nochmals zerlegt, aber alles OK.
Jetzt checke ich mal den Auspuff ob der dicht ist. Wäre schön wenn das schon die Ursache wäre.
Kann es etwas im Motor sein? Damit habe ich mich noch nicht so befasst. Möchte aber bald mal hineinschauen :-)
Ich bin für eure Lösungsvorschläge dankbar.
Grüsse aus Hamburg!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenmeine neue alte Saxonette 88 Bj. & 199 Motor lief bis gestern noch top. Bin in den letzen Tagen ca. 50 km gefahren. Alles ohne Probleme.
Heute sprang sie wie immer sofort an. Ohne Gas geben - einfach auf Chokeposition anreissen und nach einem kleinen Moment auf Normalbetrieb schalten.
Nun das komische - sobald ich etwas Gas geben (Rad kann frei drehen, also ist nicht unter Last) scheint sie abzusaufen. Zurück auf Standgas - knattert sie munter weiter als ob nix wäre. Geb ich Gas geht der Motor in die Knie und droh auszugehen.
Also hab den Vergaser direkt nach dem Kauf zerlegt (ca.4 Wochen her) und im Ultraschall gereinigt. Spritschlauch & Filter ist neu. Gemisch ist korrekt 1:100 angemischt. Membran im Vergaser war noch bis zum letzten zerlegen (vor 4 Wochen) intakt. Ansteuerung Gasschieber & choke ist nicht verwechselt. Zündkerzenbild war so wie es sollte. Hab die von Bosch, sowie NGK die hier im Forum oft beschrieben werden. Mit beiden lief sie. Mit beiden läuft sie jetzt nicht mehr.
Vergaser heute nochmals zerlegt, aber alles OK.
Jetzt checke ich mal den Auspuff ob der dicht ist. Wäre schön wenn das schon die Ursache wäre.
Kann es etwas im Motor sein? Damit habe ich mich noch nicht so befasst. Möchte aber bald mal hineinschauen :-)
Ich bin für eure Lösungsvorschläge dankbar.
Grüsse aus Hamburg!