Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mischöl herstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.10.13 18:19 Uhr Klicks:46
Hallo zusammen,

in Holland hatte ich mal ein 50ml-Fläschchen, das mit Mischöl angefüllt war, gekauft. Dieses Fläschen benutze ich, um die Mischung 1:100 für die Saxonette herzustellen und fülle es immer wieder mit Mischöl auf. Hierzu nehme ich das Mischöl von Liqui Molly. Das Öl befindet sich in einem 1 Liter-Kanister der mit einem dünnen Einfüllrohr ausgestattet ist. Dieser Kanister eignet sich hervorragend zum Wiederauffüllen des Fläschchens.

Der Inhalt des Fläschchens wird in den 5-Liter-Kanister gekippt und fertig ist das passende Gemisch.

Es gibt auch andere Varianten: z.B die Spritze aus der Apotheke, oder der Messbecher aus der Küche oder ....

Nach langem Suchen habe ich nun einen Lieferanten von 50ml PE-Flaschen mit Schraubverschluss gefunden. Diese biete ich nun im Shop für 0,60 EUR an
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/XNX3yWdv.jpg

http://shop.hilfsmotor.eu/specials/flasche-50-ml-mit-schraubverschluss-fur-mischol.html

Für das Gemisch 1:50 habe ich auch die 100ml Fläschchen für O,80 EUR
http://shop.hilfsmotor.eu/oel/flasche-100-ml-mit-schraubverschluss-fur-mischol.html

Der Versand eines Fläschchens ist zu teuer, könnte aber eine Ideee für die nächste Bestellung sein.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mischöl herstellen - Thumbnail von Rolando Rolando - 10.10.13 18:32 Uhr Klicks:42
Nabend zusammen,

ich tanke 1:70 Mischung wegen der Sicherheit.:freu: :duese5:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/k7KzVahY.jpg
Messbecher


Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 10.10.13 18:50 Uhr Klicks:44
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Mischöl herstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.10.13 18:56 Uhr Klicks:47
Mischungsrechner
http://www.hilfsmotor.eu/mischungsrechner/
Was wir alles haben!!


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: