Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ich Pechvogel :-( - Thumbnail von Tom Rock n Roller Tom Rock n Roller - 14.10.13 15:17 Uhr Klicks:55
Hi zusammen. Der Neuling hat mal wieder ein Problem. Zuerst ging meine Spartamet heut nach ca. 3 Km aus und wenn sie mal wieder anging, kann ich kein Gas geben weil sie sonst wieder ausgeht. Und zu allem Pech ist mir grad noch das Zugseil gerissen. Bekommt man das so wieder ran oder muss ich ein komplett neues besorgen? Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich Pechvogel :-( - Thumbnail von eddy eddy - 14.10.13 15:34 Uhr Klicks:45
Hallo,

wegen dem aus gehen müsste man erst mal suchen
ob zu viel oder zu wenig Kraftstoff.
Deshalb Hauptdüse und Schwimmernadeldüse reinigen.
Das Starterseil meinst Du? Nun da kommt es darauf an wo es gerissen ist.

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich Pechvogel :-( - Thumbnail von Rolando Rolando - 14.10.13 15:34 Uhr Klicks:44
Hallo Tom,hast du keinen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser,oder die Hauptdüse ist wieder zu,vielleicht die Tankentlüftung im Deckel?
Das Starterseil gibs bei Herbert.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich Pechvogel :-( - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.10.13 17:40 Uhr Klicks:42
Hallo Tom,

um das Starterseil zu wechseln, musst du die Seilscheibe ausbauen. Meist reißt es genau im unteren Bereich. Evtl. reicht die Seillänge noch.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich Pechvogel :-( - Thumbnail von Tom Rock n Roller Tom Rock n Roller - 14.10.13 17:41 Uhr Klicks:42
Ich werd mich heut Abend mal ans schrauben machen. Das Starterseil hat noch ne Länge von etwas über 1 Meter. Danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich Pechvogel :-( - Thumbnail von - 14.10.13 18:06 Uhr Klicks:42
... wenn du vorsichtig zu Werke gehst beim Entnehmen der Seilscheibe, springt auch die Feder nicht raus.

Aufpassen wie rum das Seil gewickelt ist !
....wenn mans noch nie gemacht hat.

viel Glück, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich Pechvogel :-( - Thumbnail von Tom Rock n Roller Tom Rock n Roller - 14.10.13 19:25 Uhr Klicks:41
Danke. Ist das erstemal. Werd mir Mühe geben.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich Pechvogel :-( - Thumbnail von Tom Rock n Roller Tom Rock n Roller - 14.10.13 21:03 Uhr Klicks:40
Warum sie ausging weiss ich jetzt. Der Vorbesitzer hatte den Tank mal mit Silicon repariert.Das hatte ich schon geändert und mit heissem flüssigen Kunststoff gemacht. Aber da hatte sich doch glatt ein kl. Stückchen Silikon in den Tank gemogelt umd vor den Auslass gesetzt. Jetzt nur noch hoffen das ich das Startseil wieder heile bekomme. Will doch morgen wieder damit zur Arbeit fahren und nicht trampeln. :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich Pechvogel :-( - Thumbnail von Rolando Rolando - 14.10.13 21:13 Uhr Klicks:39
Nabend Tom,dass hat mit Pechvogel aber nichts zu tun,da wird am falschen ende gespart,so ein Tank kostet 10euro bei Ebay,aber dass muß ja jeder selber wissen,gutes gelingen noch.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich Pechvogel :-( - Thumbnail von Tom Rock n Roller Tom Rock n Roller - 14.10.13 21:43 Uhr Klicks:42
Jiehaaaaa. Hat funktioniert. Sie schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Ich danke euch allen für die Tips. Mit dem Starterseil war auch nicht schwer.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: