Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonettenständer - Thumbnail von Nolie Nolie - 04.04.08 15:41 Uhr Klicks:147
Ich hab eine "Classic". An dieser hatte ich bis kurzem einen "Einbeinbständer".Dieser setzte sich aber bei unglücklicher Pedalstellung hinter diesen und war dann nur noch mit Gewalt wieder zurück zubekommen, was natürlich auf Dauer zum Lösen der Schraube führte.
Wer diese Prozedur des festschraubens bei der Classis kennt, hat natürlich auch Verständnis dafür, dassich mich allmählich mit einen Zweibeinständer " anfreundete.
Da ich ja hier oben so die Räder auf nem ZBST.stenen sehe, habe ich mir schnell einen bei "EbayY ersteigert.(nicht bei Sabrina).
Nach dem Ausbau des alten sah dass die Montageplatte schon verbogen war. Die 8mm Gewindebohrung habe ich vergrößert, damit die original M10 Schraube an Ort und Stelle bleiben konnte und anschließend mit einer Sicherungsschraube gekonntert.
Bis jetzt hat sich noch nichts gelöst, es sitzt alles Bombenfest, denn ich benutze ihn nach ein paar Versuchen nicht mehr.Nachdem ich die Standfestigkeit durch Lenkraddrehung mal versucht habe günstiger zu gestalten, stürzte es schließlich so unglücklich, dass der Lampendeckel zerstört wurde.

Wie sieht es bei euch damit aus? Wenn ich hier oben das Bild von Greven sehe, denke ich immer, ob die da wohl nen Helicopter gemietet hatten, an dem die alle dranhängen:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettenständer - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 04.04.08 16:50 Uhr Klicks:91
Re: Saxonettenständer - Thumbnail von Georg Georg - 04.04.08 17:16 Uhr Klicks:94
Re: Saxonettenständer - Thumbnail von Nolie Nolie - 04.04.08 18:13 Uhr Klicks:91
Anzeige: