Hallo,
wer hat es schon mit 4 Stehbolzen M 6 versucht?
Mit Komponenten Metall Kleber eingeklebt.
Dann nur noch Muttern mit U- Scheibe und Federring zur Befestigung des Schalldämpfers nehmen.
Bei meinen gebrauchten 499 Motor war vom Vorgänger eine Schraube zur Schalldämpfer Befestigung abgebrochen und steckte plan im Alu Guß. Ich habe den Rest durchgebohrt und habe dann den Zieher angesetzt.
Siehe Bild http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/0058Mz5x.jpg
Dabei brach der Alu Guß seitlich aus. Der Rest der Schraube war aber draußen. Mit Metall Kleber das Stück von der Gewindefassung wieder angeklebt. Dann M6 Gewinde auf ganzer Länge tief geschnitten.
Ich traue nun den Halt einer kurzen Sechskantschraube nicht mehr und bin für die andere Lösung.
MfG L-Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwer hat es schon mit 4 Stehbolzen M 6 versucht?
Mit Komponenten Metall Kleber eingeklebt.
Dann nur noch Muttern mit U- Scheibe und Federring zur Befestigung des Schalldämpfers nehmen.
Bei meinen gebrauchten 499 Motor war vom Vorgänger eine Schraube zur Schalldämpfer Befestigung abgebrochen und steckte plan im Alu Guß. Ich habe den Rest durchgebohrt und habe dann den Zieher angesetzt.
Siehe Bild http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/0058Mz5x.jpg
Dabei brach der Alu Guß seitlich aus. Der Rest der Schraube war aber draußen. Mit Metall Kleber das Stück von der Gewindefassung wieder angeklebt. Dann M6 Gewinde auf ganzer Länge tief geschnitten.
Ich traue nun den Halt einer kurzen Sechskantschraube nicht mehr und bin für die andere Lösung.
MfG L-Peter