Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Montagehilfe für Hinterradbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.04.08 15:21 Uhr Klicks:179
Hallo zusammen,

manchmal sind es die Kleinigkeiten, die große Hilfe bringen. Winfried beschrieb mir, wie er unter Zuhilfenahme einer Schraubzwinge die Feder der Hinterradbremse montiert. Die herausspringende Feder während der Bremsmontage hat sicherlich so manchen schon zur Verzweiflung gebracht.
So geht es ganz einfach:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/j4CLL8pv.jpg
:danke: Winfried

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montagehilfe für Hinterradbremse - Thumbnail von tito tito - 05.04.08 16:37 Uhr Klicks:92
Hallo Herbert u. Winfried,

das ist eine guuute Idee!!
Habe zum Einklemmen der Feder einen dünnen, stabilen Schraubendreher verwendet.

MfG.: tito
Re: Montagehilfe für Hinterradbremse - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 05.04.08 18:54 Uhr Klicks:86
:wink: Da hat mich wohl jemand beobachtet?Ich mache es jedenfalls genauso,es klappt wirklich gut,original gibt es wohl eine spezielle Zange,aber wenns auch so geht......
Hallo Jörg und alle anderen auch,

habt ihr ähnliche Bastlertricks? Rückt raus damit!!

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 05.04.08 19:42 Uhr Klicks:82
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Montagehilfe für Hinterradbremse - Thumbnail von winfried winfried - 05.04.08 22:42 Uhr Klicks:82
Mein lieber Herbert,
das ging ja fix, kaum haben wir darüber gesprochen und schon hast Du das ausprobiert und ins Forum gesetzt. Und dann noch ein professionelles Bild dazu, welches sich einfach selbst erklärt.
Super!!!!!!!!!!
Ich hoffe, dass damit geklemmte Finger, oder lahme Daumen der Vergangenheit angehören. Ich habe übrigens diesen Trick mit der Zwinge von einem Hilfsmotorfreund der Gruppe um Uwe Peters in Lilienthal, (www.fahrradhilfsmotorfreunde.de) abgeschaut.
Gruß
Winfried
Anzeige: