Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Steuerrohr bei Luxus Saxonette zu lang. - Thumbnail von winfried winfried - 06.04.08 17:39 Uhr Klicks:188
vor geraumer Zeit hatte ich Gelegenheit eine sehr gepflegte Luxus-Saxonette Baujahr 2001 gebraucht zu erwerben. Leider war die Gabel ungefedert und da mir für die "Herzallerliebste" nichts zu viel ist, hatte ich schnell eine Federgabel für die Luxus-Saxo bestellt. Die ungefederte war schnell ausgebaut, die neue Federgabel passte nicht!!!:hot: !!!!!!
Das Gabelrohr war viel zu kurz.
Erste Antwort auf meine Frage bei einem Techniker des Hestellers: Das kann nicht sein!!!!!!!!!!!!(Natürlich)
Nach längerem Nachdenken:
Kann doch sein :bulb: , ganz zu Anfang der Luxus-Produktion haben zwischen ca. 10 Saxonetten die Firma mit zu lang geratenem Steuerrohr verlassen. Meine müsste eine davon sein. Das wäre das erste mal, dass er von einem dieser Frühwerke wieder etwas hören würde! (Wunderbar)
Lösung des Problems: Kürzung des Steuerrohrs, Tiefersetzung des Lagers, Schneiden eines neuen Gewindes und Nachlackierung.
Hat natürlich wieder Kosten verursacht, aber wie gesagt, für die "Herzallerliebste" ...siehe oben.
Grüße an alle
Winfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Steuerrohr bei Luxus Saxonette zu lang. - Thumbnail von Richard Richard - 07.04.08 19:24 Uhr Klicks:80
Re: Steuerrohr bei Luxus Saxonette zu lang. - Thumbnail von thorsten thorsten - 07.04.08 21:23 Uhr Klicks:73
Re: Steuerrohr bei Luxus Saxonette zu lang. - Thumbnail von winfried winfried - 08.04.08 13:35 Uhr Klicks:62
Anzeige: