Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sicherungsclip für den Bing-Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.11.13 17:35 Uhr Klicks:54
Hallo liebe Vergaserbastler,

der alte Sicherungsring für den Startschieber, bei dem man eine Spezialzange benötigte, hat ausgedient.

Jetzt gibt es den Sicherungsclip:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/GxtsRgke.jpg

Der Clip kann mit einer normalen Zange entfernt und wieder montiert werden. Er ist auch stabiler als der alte Sicherungsring.

Hier könnt ihr ihn bekommen
http://shop.hilfsmotor.eu/bing-vergaser/sicherungsscheibe-startschieber-173.html

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherungsclip für den Bing-Vergaser - Thumbnail von Rolando Rolando - 22.11.13 17:56 Uhr Klicks:44
.....ja Herbert,tolle Sache,oder so ne.:up:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/c5t38jVf.jpg

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherungsclip für den Bing-Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.11.13 18:15 Uhr Klicks:44
Hallo Rolando

auch nicht schlecht. Der Sicherungsclip sitz aber unten in der Nut des Gasschiebers. Da kann man auch einen Splint reinsetzen, schafft aber durch die Bohrung ene Sollbruchstelle, an der der Schieber abbrechen kann.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherungsclip für den Bing-Vergaser - Thumbnail von Rolando Rolando - 22.11.13 18:22 Uhr Klicks:44
Das ist richtig mit dem Clip hält der Startschieber länger.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wieso Gasschieber, ist doch der Shock-Schieber??

Wichtig, wenn man diesen Ring benutzt, dass man in den Schieber eine kleine Nut feilt, (die ist beim Bing nicht immer vorhanden) da er sonst verrutschen kann. Ist mir schon passiert. Beim TK wird ja dieser Ring werksseitig verbaut und da hat der Schieber immer eine Nut.
Nur mal so als Tipp.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherungsclip für den Bing-Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.11.13 18:39 Uhr Klicks:42
Hallo Werner ,

gut aufgepasst, es ist der Startschieber, da hatte ich mich beim zweiten Posting vertan.

Die Startschieber für den Bing haben dise Nut. Bei meiner letzten Bestellung der Startschieber hatte mr Bing Startschieber ohne Nut geliefert. Dieses hatte ich reklamiert. Bing erhält die Gasschieber vom Lieferanten ohne Nut. Der Schieber wird von Bing nachbearbeitet. Nur wird das bei den enormen Vergaserprodukten übersehen, wenn die Teil nicht direkt im Werk benutzt werden und an einen Händler wie mich verschickt werden. Dann kommt der Mensch ins Spiel, dere die Teile aus dem Lager holt, um sie zu verschicken. Und Menschen machen nun mal Fehler.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,
ist doch kein Problem, vertun kann sich doch jeder mal.
Ich schrieb ja, dass die Nut beim Bing nicht immer vorhanden ist, ich hatte schon einige Vergaser in der Hand, die keine hatten.
Umso besser, dass es bei dir welche mit Nut gibt.
Gruß Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherungsclip für den Bing-Vergaser - Thumbnail von Emka Emka - 05.11.17 10:24 Uhr Klicks:23
Hallo Experten
Bei mir bewegt sich der rechte, grössere Hebel, wenn ich Gas gebe. Ist doch richtig !?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherungsclip für den Bing-Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.11.17 10:29 Uhr Klicks:25
Nein.:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherungsclip für den Bing-Vergaser - Thumbnail von nobile nobile - 05.11.17 15:49 Uhr Klicks:23
Hi Herbert
Ich kenne diese als Spreng,Seegerringe und verwende sie schon lange
da die besagten meistens die Schieber gekillt hatten.
Aber eine frage hätte ich noch :Führst Du keine E-Teile für TK mehr
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherungsclip für den Bing-Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.11.17 16:29 Uhr Klicks:23
TK baut keine Vergaser für die Saxonette und daher gibt es auch so gut wie keine Ersatzteile mehr.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert, du hattest ja schon immer eine Abneigung gegen den TK Vergaser.:frown:
Stimmt aber nicht so ganz was du da scheibst, es sind noch alle Ersatzteile vom TK Vergaser zu bekommen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherungsclip für den Bing-Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.11.17 17:51 Uhr Klicks:23
Hallo Werner,

wo gibt es TK Ersatzteile? Sachs hat keine mehr. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Ich habe nur noch einige obere Dichtungen. Wo gibt es die Dichtung für die Schwimmerkammer, oder eine Schwimmerkammer? Ich weiß es nicht.
Brucker hat auch nur noch Restbestände
http://www.brucker-radl-service.com/index.php?cat=c119_7-Vergaser-Sachs-TK-Vergaser-TK-119.html

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Da kann ich dir empfehlen mal bei Brucker reinzuschauen!
Auf jeden Fall gibt es noch Ersatzteile.

LG Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherungsclip für den Bing-Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.11.17 17:58 Uhr Klicks:21
Habe ich schon gemacht (siehe oben)

Gruß

Herbert, er hofft, dass morgen endlich die Membranen für den Bing geliefert werden.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Da hast du dann nur halb geschaut, Schwimmerkammern hat er. Stimmt, die dazugehörige Dichtung nicht mehr, die aber gibt es hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saxonette-dichtung-schwimmerkammer-deckel-fuer-tk/474456464-217-1759
oder hier:
http://schreiber-zweiradshop.de/index.php (Da Schwimmerkammer Dichtung TK eingeben)
Wer suchet der findet!
LGWerner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherungsclip für den Bing-Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.11.17 18:35 Uhr Klicks:23
Dann gebe ich den TK-Fans den Tipp: Deckt euch gut mit den Teilen ein. Ich habe bei Sachs noch einmal nachgesehen, da ist fast alles beim TK lila gekennzeichnet und das bedeutet: nicht mehr lieferbar.

Wenn Bedarf besteht, kann ich mal solch eine Liste erstellen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wer behutsam mit seinem TK-Vergaser umgeht und ihn pflegt, kann Jahrzehnte Freude mit ihm haben, ohne dass etwas an ihm verschleißt.
Z.B hält die Membrane um Jahre länger als die vom Bing.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: