Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von bastian bastian - 30.11.13 15:31 Uhr Klicks:64
Leute mal ne frage kriegt man das wieder sauber?
Das Öl ist schön etwas fester so wie Kaugummi...

Gibts da gutes Zeug?

Oder besser neuen Vergaser?

http://www.server-nrw.org/1/bingvergaser.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.11.13 15:36 Uhr Klicks:61
Hallo Bastian,das kannste alles in deinen neuen Ultraschallreiniger reinigen,dass wird wie neu:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.11.13 16:20 Uhr Klicks:57
@ Bastian,du schraubst doch auch an Rollern,die fahren auch mit Gemisch,da weißt du doch wie man einen Vergaser reinigt,oder nicht.????

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von bastian bastian - 30.11.13 16:20 Uhr Klicks:58
Hallo Roland,
Habe den gerade abgeholt.. 15€ :)
Hab erstmal die Schwimmerkammer und die Düse rein geworfen einfach um mal zu sehen was passiert...

Wie lange muss man den so ein Gerät laufen lassen das es sauber ist..
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.11.13 16:23 Uhr Klicks:53
....das steht doch in der Gebrauchsanleitung.Ne minute,dann wiederholen,wenns noch nicht sauber ist.
15 euro ist ein guter Preis.

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von bastian bastian - 30.11.13 18:48 Uhr Klicks:52
ja roland ich schraube auch an rollern...
habe aber noch nie mit einem ultraschallgerät die vergaser gereinigt ich habe es sonst immer von hand gemacht aber ich hatte noch nie einen vergaser der so krass verharzt war... aber der reiniger tut seinen dienst...
man kann selbst durch das sieb wieder durch gucken und die düse pule ich gerade frei mit einem weichen draht
da ist übrigens eine düse mit der zahl 50 drauf... hab ich noch nie gesehen...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.11.13 20:07 Uhr Klicks:47
Ne 50er Düse.???Muste probieren ob se damit einwandfrei läuft,sonst umrüsten auf 43er.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von Christian. Christian. - 30.11.13 20:22 Uhr Klicks:47
Das ist doch ein TK Vergaser !
Serie 48-er Düse
Grüße
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.11.13 20:29 Uhr Klicks:46
Ja Christian das kann auch sein,hatte ich fast vergessen,dass es die auch noch gibt.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von bastian bastian - 30.11.13 20:32 Uhr Klicks:46
Auf der Düse steht ganz deutlich zu erkennen eine 50
also nehme ich auch mal an eine 50er düse...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.11.13 20:52 Uhr Klicks:44
Ja Bastian,es gibt 2 vergaser für die Saxonette TK oder Bing,in deinem Fall wird es wohl ein TK-vergaser sein.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von bastian bastian - 30.11.13 21:01 Uhr Klicks:44
ich weiß aber ich habe eine 5ßer düse noch nie zu gesicht bekommen... die saxonette ist von 1992 mit 399 motor
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 30.11.13 22:05 Uhr Klicks:44
Moin,
bei leichten Tunigmaßnahem ist schon mal was größeres als 48 drin.
Den Vergaser am besten mechanich sauber machen.Die Niederländer schwören auf eine Nacht den Carb in Spiritus einlegen..
Da kann man mal sehen was alles so in unserem Benzin ist.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.11.13 22:11 Uhr Klicks:48
Hallo Bastian,

du kannst auch mal einen Einweichversuch mit Bremsenreiniger starten. Der Vergaser sollte am besten komplett zerlegt werden.

Die Schmiere sind die Ölbestandteile im Gemisch. Die dünnflüssigenteile verdunsten und der zähe Kram bleibt übrig. Wenn der noch länger stehen bleibt, verharzt der Vergaser.

Bei der Schwimmerkammer fehlt die Dichtung. Ich denke mal, du hast sie entfernt.

Viel Efolg beim Reinigen.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von bastian bastian - 30.11.13 22:12 Uhr Klicks:46
der ultraschall reiniger bzw die beiden laufen gerade auf hochtouren ich mache direkt alle vergaser sauber
von jeder saxonette zeige gleich mal ein bild wie der verharzte tk vergaser von heute mittag aus sieht...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Vorher & Nachher - Thumbnail von bastian bastian - 01.12.13 00:40 Uhr Klicks:52
Re: Vorher & Nachher - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.12.13 09:02 Uhr Klicks:51
Hallo Bastian,

da sieht man aber einen deutlichen Unterschied!!

Den Düsensstock musst du genau justieren und er darf sich auch nicht mehr drehen. Durch den lockeren Sitz kann das Standgas nicht genau eingestellt werden. Das ist ein häufiges Problem beim TK-Vergaser. Vielleicht hast du ja Glück und kannst den Düsenstock fest einpressen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorher & Nachher - Thumbnail von Rolando Rolando - 01.12.13 13:40 Uhr Klicks:41
Na das sieht ja richtig gut aus.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorher & Nachher - Thumbnail von bastian bastian - 01.12.13 19:24 Uhr Klicks:41
Hallo Herbert...
Den Düsenstock ie Justiere Ich den denn richtig?
Ich habe den so gerade wie möglich wieder rein gedrückt und dann auf der richtig Position mit dem Hämmerchen und schraubenzieher fest gekloppt bewegt sich nicht mehr
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorher & Nachher - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.12.13 19:31 Uhr Klicks:42
Hallo Bastian,

schraube mal die Hauptdüse raus und halte mal eine LED-Lampe in die Öffnung, dann sollte Licht aus der Leerlaufdüse kommen.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/0WG0N7Oq.jpg

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorher & Nachher - Thumbnail von bastian bastian - 01.12.13 19:55 Uhr Klicks:42
ja das tut es
also korrekt?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorher & Nachher - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.12.13 19:59 Uhr Klicks:44
Dann bau ihn mal ein und teste.

Viel Erfolg

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorher & Nachher - Thumbnail von bastian bastian - 01.12.13 20:04 Uhr Klicks:46
weils Standgas zu hoch war ist mir die Saxonette gerade fasst ohne mich davon gefahren :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorher & Nachher - Thumbnail von bastian bastian - 01.12.13 23:21 Uhr Klicks:49
bringt das was die düse ein wenig zu vergrößern?
hätte gerne mehr anzug
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorher & Nachher - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.12.13 07:59 Uhr Klicks:50
Da wirst du wahrscheinlich keinen Erfolg haben, denn die Mischung Luft / Benzin muss stimmen. Auch muss durch den Auspuff soviel herauskommen, wie vorne hineinkommt.:down:

... und dann ist da noch die ABE, in der die erlaubte Düsengröße steht.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: