Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von bastian bastian - 30.11.13 15:31 Uhr Klicks:64
Leute mal ne frage kriegt man das wieder sauber?
Das ├ľl ist sch├Ân etwas fester so wie Kaugummi...

Gibts da gutes Zeug?

Oder besser neuen Vergaser?

http://www.server-nrw.org/1/bingvergaser.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.11.13 15:36 Uhr Klicks:61
Hallo Bastian,das kannste alles in deinen neuen Ultraschallreiniger reinigen,dass wird wie neu:up:

Gru├č Roland:wink:
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.11.13 16:20 Uhr Klicks:57
@ Bastian,du schraubst doch auch an Rollern,die fahren auch mit Gemisch,da wei├čt du doch wie man einen Vergaser reinigt,oder nicht.????

Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von bastian bastian - 30.11.13 16:20 Uhr Klicks:58
Hallo Roland,
Habe den gerade abgeholt.. 15ÔéČ :)
Hab erstmal die Schwimmerkammer und die D├╝se rein geworfen einfach um mal zu sehen was passiert...

Wie lange muss man den so ein Ger├Ąt laufen lassen das es sauber ist..
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.11.13 16:23 Uhr Klicks:53
....das steht doch in der Gebrauchsanleitung.Ne minute,dann wiederholen,wenns noch nicht sauber ist.
15 euro ist ein guter Preis.

Gru├č Roland
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von bastian bastian - 30.11.13 18:48 Uhr Klicks:52
ja roland ich schraube auch an rollern...
habe aber noch nie mit einem ultraschallger├Ąt die vergaser gereinigt ich habe es sonst immer von hand gemacht aber ich hatte noch nie einen vergaser der so krass verharzt war... aber der reiniger tut seinen dienst...
man kann selbst durch das sieb wieder durch gucken und die d├╝se pule ich gerade frei mit einem weichen draht
da ist ├╝brigens eine d├╝se mit der zahl 50 drauf... hab ich noch nie gesehen...
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.11.13 20:07 Uhr Klicks:47
Ne 50er D├╝se.???Muste probieren ob se damit einwandfrei l├Ąuft,sonst umr├╝sten auf 43er.

Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von Christian. Christian. - 30.11.13 20:22 Uhr Klicks:47
Das ist doch ein TK Vergaser !
Serie 48-er D├╝se
Gr├╝├če
Christian
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.11.13 20:29 Uhr Klicks:46
Ja Christian das kann auch sein,hatte ich fast vergessen,dass es die auch noch gibt.:up:

Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von bastian bastian - 30.11.13 20:32 Uhr Klicks:46
Auf der D├╝se steht ganz deutlich zu erkennen eine 50
also nehme ich auch mal an eine 50er d├╝se...
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.11.13 20:52 Uhr Klicks:44
Ja Bastian,es gibt 2 vergaser f├╝r die Saxonette TK oder Bing,in deinem Fall wird es wohl ein TK-vergaser sein.

Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von bastian bastian - 30.11.13 21:01 Uhr Klicks:44
ich wei├č aber ich habe eine 5├čer d├╝se noch nie zu gesicht bekommen... die saxonette ist von 1992 mit 399 motor
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 30.11.13 22:05 Uhr Klicks:44
Moin,
bei leichten Tunigma├čnahem ist schon mal was gr├Â├čeres als 48 drin.
Den Vergaser am besten mechanich sauber machen.Die Niederl├Ąnder schw├Âren auf eine Nacht den Carb in Spiritus einlegen..
Da kann man mal sehen was alles so in unserem Benzin ist.
Dieter
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.11.13 22:11 Uhr Klicks:48
Hallo Bastian,

du kannst auch mal einen Einweichversuch mit Bremsenreiniger starten. Der Vergaser sollte am besten komplett zerlegt werden.

Die Schmiere sind die ├ľlbestandteile im Gemisch. Die d├╝nnfl├╝ssigenteile verdunsten und der z├Ąhe Kram bleibt ├╝brig. Wenn der noch l├Ąnger stehen bleibt, verharzt der Vergaser.

Bei der Schwimmerkammer fehlt die Dichtung. Ich denke mal, du hast sie entfernt.

Viel Efolg beim Reinigen.

Herbert
Re: Ohje ohje... Vergaser! - Thumbnail von bastian bastian - 30.11.13 22:12 Uhr Klicks:46
der ultraschall reiniger bzw die beiden laufen gerade auf hochtouren ich mache direkt alle vergaser sauber
von jeder saxonette zeige gleich mal ein bild wie der verharzte tk vergaser von heute mittag aus sieht...
Vorher & Nachher - Thumbnail von bastian bastian - 01.12.13 00:40 Uhr Klicks:52
Re: Vorher & Nachher - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.12.13 09:02 Uhr Klicks:51
Hallo Bastian,

da sieht man aber einen deutlichen Unterschied!!

Den D├╝sensstock musst du genau justieren und er darf sich auch nicht mehr drehen. Durch den lockeren Sitz kann das Standgas nicht genau eingestellt werden. Das ist ein h├Ąufiges Problem beim TK-Vergaser. Vielleicht hast du ja Gl├╝ck und kannst den D├╝senstock fest einpressen.

Gru├č

Herbert
Re: Vorher & Nachher - Thumbnail von Rolando Rolando - 01.12.13 13:40 Uhr Klicks:41
Na das sieht ja richtig gut aus.:up:

Re: Vorher & Nachher - Thumbnail von bastian bastian - 01.12.13 19:24 Uhr Klicks:41
Hallo Herbert...
Den D├╝senstock ie Justiere Ich den denn richtig?
Ich habe den so gerade wie m├Âglich wieder rein gedr├╝ckt und dann auf der richtig Position mit dem H├Ąmmerchen und schraubenzieher fest gekloppt bewegt sich nicht mehr
Re: Vorher & Nachher - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.12.13 19:31 Uhr Klicks:42
Hallo Bastian,

schraube mal die Hauptd├╝se raus und halte mal eine LED-Lampe in die ├ľffnung, dann sollte Licht aus der Leerlaufd├╝se kommen.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/0WG0N7Oq.jpg

Gru├č

Herbert
Re: Vorher & Nachher - Thumbnail von bastian bastian - 01.12.13 19:55 Uhr Klicks:42
ja das tut es
also korrekt?
Re: Vorher & Nachher - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.12.13 19:59 Uhr Klicks:44
Dann bau ihn mal ein und teste.

Viel Erfolg

Herbert
Re: Vorher & Nachher - Thumbnail von bastian bastian - 01.12.13 20:04 Uhr Klicks:46
weils Standgas zu hoch war ist mir die Saxonette gerade fasst ohne mich davon gefahren :up:
Re: Vorher & Nachher - Thumbnail von bastian bastian - 01.12.13 23:21 Uhr Klicks:49
bringt das was die d├╝se ein wenig zu vergr├Â├čern?
h├Ątte gerne mehr anzug
Re: Vorher & Nachher - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.12.13 07:59 Uhr Klicks:50
Da wirst du wahrscheinlich keinen Erfolg haben, denn die Mischung Luft / Benzin muss stimmen. Auch muss durch den Auspuff soviel herauskommen, wie vorne hineinkommt.:down:

... und dann ist da noch die ABE, in der die erlaubte D├╝sengr├Â├če steht.

Gru├č

Herbert
Anzeige: