Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette gekauft... - Thumbnail von saxo-robert saxo-robert - 09.12.13 17:15 Uhr Klicks:58
Hallo Forum,
ich habe mir ja gestern eine (sehr günstige) Saxonette gekauft. Leider fehlt der Tacho und der/die Schlüssel für die Batteriebox.
Ansonsten sind alle Rechnungen, Papiere und Sogar die Anleitung für den 3Gang Umrüstsatz vorhanden.
Wenn jemand nen Rat oder so hat, wäre sehr nett.
Gruss Robert


http://www.hilfsmotor.eu/pfad/bild.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von saxo-robert saxo-robert - 09.12.13 17:27 Uhr Klicks:19
Gelöscht von saxo-robert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette gekauft... - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 10.12.13 06:36 Uhr Klicks:52
Guten Morgen

Tacho Gibs in fast jeden Geschäft baumarkt ect. unter 10 euro
das mit dem schlüssel schalter kann mann entwerder kurtzschliessen (dauerstrom) Oder Konrad Ebay neuen Schlüsselschalter Hollen auch ca 20 euro wenn die Batariebox abgeschlossen ist mit dem schloss dann ausbauen mit einer schaube sicher habe ich auch an meiner classic

Gruß
Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette gekauft... - Thumbnail von saxo-robert saxo-robert - 10.12.13 06:53 Uhr Klicks:52
Ok. Danke.
Bei meiner sind aber noch vom originaltacho der Magnet und die Kabel dran. Nur der "Computer am Lenker fehlt. Gibt es dieses Modell noch?
MfG Robert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette gekauft... - Thumbnail von Hans Techel Hans Techel - 10.12.13 07:12 Uhr Klicks:51
ah der Computer von der Classic in der lampe
Na ja den hatte ich auch versucht zu bekommen
nie gefunden nur einmal bei ebay einer
ich hatte geheuse demintiert und normalen computer montiert
hab im Forum schon gelesen das welsche einen anderen mit viel fein arbeit ins geheuse eingebaut hate da müsstes du dich mal hir im forum dursch suchen!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette gekauft... - Thumbnail von Pusy Pusy - 10.12.13 08:49 Uhr Klicks:50
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette gekauft... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.12.13 10:56 Uhr Klicks:52
Hallo Robert,

um welche Saxonette handelt es sich? Ist es eine Classik, mit der Kugellampe und dem eingebauten Tacho? Bei der Version gibt es unterschiedliche Tachomodelle. Ein Bild wäre hilfreich.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette gekauft... - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 10.12.13 12:29 Uhr Klicks:52
hallo Robert, bin beeindruckt von der große menge deiner maschinen,bist entweder händler oder großhallenbesitzer.
egal, hast was zum putzen.:ua_respect2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette gekauft... - Thumbnail von saxo-robert saxo-robert - 10.12.13 19:25 Uhr Klicks:49
Hallo, hab grad beim Honda Roller zwei Reifen gewechselt ;P
Ja hab schon bischen Platz. Ist halt mein Hobby.

Also der Tacho ist muss schon an den Lenker...

Hier mal ein Bild

http://abload.de/img/20131208_1529324hsze.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette gekauft... - Thumbnail von Rolando Rolando - 10.12.13 21:03 Uhr Klicks:44
Schau mal hier bei Ebay, 321060914972 Artikelnummer für Tacho.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette gekauft... - Thumbnail von saxo-robert saxo-robert - 10.12.13 21:35 Uhr Klicks:45
Danke. Aber ob der vom Anschluss passt!?


http://abload.de/img/img-20131210-wa0000stkhv.jpg

...der von meiner ist so.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette gekauft... - Thumbnail von Rolando Rolando - 10.12.13 21:59 Uhr Klicks:39
....na und,du kaufst nen neuen Tacho,der neue ist doch kommplett.:up:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette gekauft... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.12.13 22:07 Uhr Klicks:40
Hallo Robert,

du kannst im Prinzip jeden Fahrrad-Tacho nehmen. Die Tachos sind von Sigma oder VDO. Original Sachs-Tachos gibt es nicht.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette gekauft... - Thumbnail von saxo-robert saxo-robert - 10.12.13 22:12 Uhr Klicks:37
Ok. Ich habe an mein "normales Hercules Herren-Fahrrad" einen von Lidl angebaut, mit dem ich sehr zufrieden bin - leider passen die Anschlüsse nicht auf die Saxonette.

Passen die von Sigma und/ oder VDO immer bzw. alle Modelle zum Anschluss meiner Saxonette?

Gruss Robert :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette gekauft... - Thumbnail von handaufleger handaufleger - 10.12.13 22:30 Uhr Klicks:40
Hallo Robert, der Halter sieht aus wie der eines Cateye Tacho cc700o da habe ich einige an Saxos und bin sehr zufrieden,natürlich nicht mit Modernen Multicomputern zu vergleichen diese Tacho bekommt man hin und wieder in der bucht.
grüße Jochen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette gekauft... - Thumbnail von saxo-robert saxo-robert - 11.12.13 06:27 Uhr Klicks:38
Danke! :) Dann weis ich ja jetzt, nach was ich suchen muss...
Gruss Robert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette gekauft... - Thumbnail von saxo-robert saxo-robert - 11.12.13 06:47 Uhr Klicks:38
Kann leider nichts zu Cateye Tacho cc700o finden...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette gekauft... - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.12.13 09:20 Uhr Klicks:36
Hallo Robert,
bau doch einfach die alte Halterung ab und wirf sie in den Müll. Es ist wirklich schwer für eine Halterung, von der man nicht weiß von welcher Firma sie stammt, den passenden Tacho dafür zu finden. Auf irgendeine Vermutung hin kaufst du dir dann so ein Ding und letztlich pass es dann doch nicht.
Bei EBay oder auch bei Fahrradhändlern gibt es, für wenig Geld, doch schon einen leistungsfähigen Fahrradcomputer komplett mit Halterung und die Sucherei hat ein Ende.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette gekauft... - Thumbnail von saxo-robert saxo-robert - 11.12.13 13:00 Uhr Klicks:37
Aber der war ja original schon verbaut, oder?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette gekauft... - Thumbnail von Bias Bias - 11.12.13 13:18 Uhr Klicks:34
Hallo Robert,
sicher wurde der Tacho mal "original" von einem Besitzer angebaut.Es wurden dir hier schon viele Hilfen angeboten. Nun kauf dir einen neuen und gut ist.
Vom Werk aus war dieser sicher nicht montiert.
Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette gekauft... - Thumbnail von saxo-robert saxo-robert - 11.12.13 14:21 Uhr Klicks:37
Achso. Nadann nehm ich meinen anderen wieder her. Ich dachte nur, dass das der originale wär.
Danke Gruss Robert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette gekauft... - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.12.13 15:12 Uhr Klicks:42
Hallo Robert,
Mann das war aber jetzt eine schwere Geburt!:hurra3:
Mal zur Information, bei keiner Saxonette, Spartamet oder Herkules gibt es "originale" Tachometer der Firmen, die diese Räder herstellt. Es sind immer Tachos von Fremdfirmen, wie Sigma, VDO ,usw. Somit ist es doch egal welchen du an deiner Herkules anbaust.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: