Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gabelschaden :'( - Thumbnail von saxo-robert saxo-robert - 21.12.13 12:59 Uhr Klicks:48
Hallo,
habe grade mal meinen Vater fahren lassen. Als er auf die Bremse (vorne) ging blockierte angeblich der reifen und die rechte Gabelseite hat sich verbogen, sodass der reifen mit blech jetzt am rahmen reibt.

Wass kann man da machen?

:'(
mfG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gabelschaden :'( - Thumbnail von - 21.12.13 13:23 Uhr Klicks:43
Hallo Robert,
Das mit dem blockieren der Vorderen Trommelbremse ist ein altbekanntes Problem.
Abhilfe schafft hier nur die regelmaßige Wartung der Bremse.
Also mindestens 2 mal im Jahr die Bremse öffnen Bremsbeläge mit Schleifpapier bearbeiten und anschließend alles gründlich mit Bremsenreiniger behandeln.
Die verbogene Gabel kannst Du entsorgen.:hangman:
Ersatz findest Du zb. bei Brucker Radl Service

Gruß
Klaus:duese5:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gabelschaden :'( - Thumbnail von saxo-robert saxo-robert - 21.12.13 15:28 Uhr Klicks:42
Ok,Danke.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gabelschaden :'( - Thumbnail von Rolando Rolando - 21.12.13 13:29 Uhr Klicks:44
Neue Gabel rein,und gut.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gabelschaden :'( - Thumbnail von Rolando Rolando - 21.12.13 17:50 Uhr Klicks:44
@ Robert schau mal hier bei Ebay 291041155122 artikelnummer

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gabelschaden :'( - Thumbnail von saxo-robert saxo-robert - 21.12.13 18:03 Uhr Klicks:41
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gabelschaden :'( - Thumbnail von Rolando Rolando - 21.12.13 18:17 Uhr Klicks:39
Was ist da anders dran,die Gabeln sind genormt,lackieren mußte schon selber.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gabelschaden :'( - Thumbnail von saxo-robert saxo-robert - 21.12.13 19:02 Uhr Klicks:40
Kann man die nicht reparieren oder ausbigen lassen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gabelschaden :'( - Thumbnail von Rolando Rolando - 21.12.13 19:22 Uhr Klicks:40
Jaaaa du bist der erste,der sowas macht.:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gabelschaden :'( - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.12.13 19:33 Uhr Klicks:42
Ausbiegen ? Sicherlich würde das in etwa funktionieren . Aber !!! Bedenke dass das Material vorgeschädigt ist und bei nächster Belatung dann wieder an gleicher Stelle wegknickt . Wenn Du dann in voller Fahrt bist und die Gabel wegknickt ? Wenn Du denn unbedingt einen Körperschaden provozieren möchtest......:kruecken:
Obwohl ich ja ein begnadeter Bastler bin .Ich würde es in diesem Fall doch lieber sein lassen mit dem Richten.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gabelschaden :'( - Thumbnail von saxo-robert saxo-robert - 21.12.13 19:46 Uhr Klicks:41
...wegen der Gabel.
Die ist ja von einer fast 30 Jahren alten Spartamet und meine ist ja eine 20 Jahre alte Saxonette.

Seid ihr sicher, dass die aus ebay passt?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 21.12.13 19:57 Uhr Klicks:42
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Gabelschaden :'( - Thumbnail von Rolando Rolando - 21.12.13 20:00 Uhr Klicks:39
Warum schreibst du dem Verkäufer von der Gabel nicht eine Nachricht,dann bist du auf der sicheren seite,ob die maße passen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gabelschaden :'( - Thumbnail von saxo-robert saxo-robert - 21.12.13 20:07 Uhr Klicks:40
Hab ich schon.
Die von der Sparta ist um einiges stabiler, wie man in paul m's :up: links sehen kann.

Deswegen will ich jetzt so eine.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gabelschaden :'( - Thumbnail von Rolando Rolando - 21.12.13 20:12 Uhr Klicks:39
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gabelschaden :'( - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 22.12.13 09:45 Uhr Klicks:36
Hallo, ich habe das ja auch schon hinter mir, ich würde auf jeden Fall versuchen eine etwas stabilere Gabel einzubauen. Denn die Originale ist sehr schwach auf der Brust.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gabelschaden :'( - Thumbnail von saxo-robert saxo-robert - 22.12.13 11:01 Uhr Klicks:38
Mache ich auch. Ich habe die von ebay als sofortkauf bekommen.
Gruss Robert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gabelschaden :'( - Thumbnail von Rolando Rolando - 22.12.13 11:12 Uhr Klicks:37
Na siehste,ist ja dann fast wie ein Weihnachtsgeschenk.:santaclaus:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gabelschaden :'( - Thumbnail von saxo-robert saxo-robert - 22.12.13 11:25 Uhr Klicks:39
Genau :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gabelschaden :'( - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 22.12.13 12:18 Uhr Klicks:41
Hallo, vorsicht wenn Uri Geller in der Nähe ist, der hat schon so manche Gabel verbogen.:ironie:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gabelschaden :'( - Thumbnail von thorsten thorsten - 22.12.13 16:45 Uhr Klicks:39
aber löffel auch....
muhahahhahaha

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: