Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette klingt komisch und hat wenig Leistung - Thumbnail von - 26.12.13 13:00 Uhr Klicks:48
Hallo, meine Neuerwerbung mit 301 A/B Motor mag nicht so richtig flott laufen und klingt auch merkwürdig. Nach dem ich den Vergaser erfolgreich überholt und das Umweltmodul eingebaut habe startet der Motor problemlos und nimmt auch Gas an. Komme aber nur auf etwa 22km/h. Das wäre vielleicht noch nicht einmal ungewöhnlich, habe aber den Eindruck, dass der Motor bei Höchstgeschwindigkeit Geräusch, wie ein ungewöhnlich lautes Getriebe macht. Zuätzlich höre ich auc ein unauffälliges klappern?! Ich habe auch das Gefühl der Motor wird irgendwie abgebremst und läuft nicht frei. Was kann das sein? Ich bin gerne gewillt selbst Hand anzulegen, wenn es so tolle Videos wie von der Vergasermontage gibt. Alternativ wende ich mich sonst gerne an jemanden, der mir in Hamburg helfen kann.
Gruß
Christoph
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette klingt komisch und hat wenig Leistung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.12.13 13:10 Uhr Klicks:45
Hallo Christoph,

das hört sich nach einem wackelnden Polrad an. Teste doch mal, ob das Polrad achsiales Spiel hat. Nur minimales Spiel führt zu einem Geräusch, bei dem man zunächst eine defekte Kurbelwelle vermutet.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Auch noch denkbar:
Mehrstufer = höhere Geräuschkulisse.
TT - Luftfilter = gebremstes Fahrverhalten.
Klappern ist ein weitläufiger Begriff. Kann vieles sein. Z.B. der Schwingungsdämpfer/Auspuff ,oder hier http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Laermquellen/
Mal nachschauen was zutrifft und nach Möglichkeit ein Feedback geben. Dann kann man ja mal weiterschauen.....

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: