Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette klingt komisch und hat wenig Leistung - Thumbnail von - 26.12.13 13:00 Uhr Klicks:48
Hallo, meine Neuerwerbung mit 301 A/B Motor mag nicht so richtig flott laufen und klingt auch merkw√ľrdig. Nach dem ich den Vergaser erfolgreich √ľberholt und das Umweltmodul eingebaut habe startet der Motor problemlos und nimmt auch Gas an. Komme aber nur auf etwa 22km/h. Das w√§re vielleicht noch nicht einmal ungew√∂hnlich, habe aber den Eindruck, dass der Motor bei H√∂chstgeschwindigkeit Ger√§usch, wie ein ungew√∂hnlich lautes Getriebe macht. Zu√§tzlich h√∂re ich auc ein unauff√§lliges klappern?! Ich habe auch das Gef√ľhl der Motor wird irgendwie abgebremst und l√§uft nicht frei. Was kann das sein? Ich bin gerne gewillt selbst Hand anzulegen, wenn es so tolle Videos wie von der Vergasermontage gibt. Alternativ wende ich mich sonst gerne an jemanden, der mir in Hamburg helfen kann.
Gruß
Christoph
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette klingt komisch und hat wenig Leistung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.12.13 13:10 Uhr Klicks:45
Hallo Christoph,

das h√∂rt sich nach einem wackelnden Polrad an. Teste doch mal, ob das Polrad achsiales Spiel hat. Nur minimales Spiel f√ľhrt zu einem Ger√§usch, bei dem man zun√§chst eine defekte Kurbelwelle vermutet.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Auch noch denkbar:
Mehrstufer = höhere Geräuschkulisse.
TT - Luftfilter = gebremstes Fahrverhalten.
Klappern ist ein weitläufiger Begriff. Kann vieles sein. Z.B. der Schwingungsdämpfer/Auspuff ,oder hier http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Laermquellen/
Mal nachschauen was zutrifft und nach Möglichkeit ein Feedback geben. Dann kann man ja mal weiterschauen.....

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: