Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Luftfilter:-)) - Thumbnail von saxokappes saxokappes - 27.12.13 00:35 Uhr Klicks:63
Hallo erst mal an alle Saxonetten fahrer....hier schaut euch das mal bei YouTube an:-) und der wundert sich das seine saxonette immer langsammer wird:schildkroete:

http://youtu.be/dD2YiWiNlb4
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter:-)) - Thumbnail von - 27.12.13 08:13 Uhr Klicks:56
Kaum zu glauben das die überhaupt noch lief. Da sieht man Mal das nicht alle Saxofahrer selber Hand anlegen. Das hätte der Fahrer aber selber erkennen müssen. Selbst bei vollkommener Unkenntniss.:eek: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter:-)) - Thumbnail von saxokappes saxokappes - 27.12.13 08:59 Uhr Klicks:53
Ich war auch sprachlos-:))
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter:-)) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.12.13 08:14 Uhr Klicks:54
... war wohl der Sieger bei der World Championship Cross-Meisterschaft für Saxonetten.
Ist das nicht der Sport-Luftfilter, den man immer wieder reinigen kann?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter:-)) - Thumbnail von saxokappes saxokappes - 27.12.13 09:05 Uhr Klicks:52
Jau das glaube ich auch-:) ja Herbert Das ist der sportluftfilter, oder besser war-:))
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter:-)) - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 27.12.13 09:58 Uhr Klicks:54
Hallo, weiß jemand wo man diesen Sport-Luftfilter bekommt?
Natürlich ohne Schmutz.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter:-)) - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 27.12.13 11:31 Uhr Klicks:53
Hallo Klaus

Der könnte passen. Muss aber umgebaut werden. Wie das geht kannst du im Nachbarforum nachlesen. Leider ist der Preis sehr hoch.Ich habe dafür nur 3-4 Euro zahlen müssen.Ob du mit deiner ABE Ärger bekommt, kann ich die leider nicht sagen. Schneller wird die Saxonette nicht.Das Modul regelt bei 20km/h ab. Event wird sie ein bisschen lauter.Der Sport Luftfilter muss aber auch mit Luft Filter Öl bestrichen werden.Wegen Feinstaub.

http://www.ebay.de/itm/Original-Sportluftfilter-Sportfilter-/310090792071?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4832d9fc87

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter:-)) - Thumbnail von - 27.12.13 13:00 Uhr Klicks:48
Hallo Klaus,
kannst ja mal in meine Bildergalerie schauen.

lg reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter:-)) - Thumbnail von Pusy Pusy - 27.12.13 15:43 Uhr Klicks:50
Re: Luftfilter:-)) - Thumbnail von - 30.12.13 20:41 Uhr Klicks:45
Hier stimmt was nicht in diesem Video?
Der Deckel schliest den Filter total ein, außer die minimale öffnung. Da kommt niemals diese Menge Dreck rein.
Entweder ist dieser Fahrer ohne Luftfilterdeckel gefahren, oder hier wurde fürs Video nachgeholfen.:down:
Ich lasse mich gerne aufklären.
L-Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter:-)) - Thumbnail von saxokappes saxokappes - 31.12.13 00:53 Uhr Klicks:43
hallo erst mal an alle saxonetten fahrer:-))

hier ein ling http://youtu.be/hc3MiaL4L08 von der saxonette von der der luftfilter ist!! ich hatte die vor zwei jahren schon mal bei mir da sahr sie soooo aus :grin:
reicht die aufklärung herr piternieh:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter:-)) - Thumbnail von Bias Bias - 31.12.13 01:04 Uhr Klicks:44
Ja nun, meine sieht oft auch so aus, aber der Luftfilter hatte nie irgendwelche Schmutzanhaftungen.Da muss ich peterniehs Zweifel schon recht geben.
Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter:-)) - Thumbnail von - 31.12.13 19:00 Uhr Klicks:38
Hallo Herr saxokappes,
Nein mir reicht das nicht.
sehe Dir doch mal die Lufteinlass Öffnugen hin zum Luftfilter genau an. Dieser Metall Sport Luftfilter ist obendrein noch umschlossen,eingekapselt im Deckel,versteckt.
Und da kommen solche Brocken durch???
Ohne Luftfilterdeckel gefahren im Wald bei Regen oder auf einen Feldweg mit Staub, ist das eher zu verstehen.
Bitte andere um Aufklärung, falls ich daneben liege.
Mfg L-Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter:-)) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.12.13 19:40 Uhr Klicks:40
Hallo Peter,

Kappes ist heute bei mir gewesen. Ich habe da auch noch mal nachgefragt. Der Fahrer der Saxonette fährt täglich damit zur Arbeit (12 km ein Weg). Es handelt sich um Feld und Waldwege. Er ist 250 km(ein Weg) zu Kappes gefahren um den Luftfilter zun wechseln.

Kaum zu glauben, aber (wohl) wahr.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter:-)) - Thumbnail von - 31.12.13 19:54 Uhr Klicks:39
Hallo Herbert,
ich gebs auf, mann lernt immer dazu, mit wie wenig Luft unsere Mini Maschine Ihre Leistung bringen kann.:up:
Ist nur komisch, :irre: das jemand diese sehr einfache Reparatur laut Saxo WIKI Anleitungen nicht bewerkstellingen kann ( Telefon Anruf ist nicht so aufwendig) und den lieben Herrn Kappes bittet, 500 Km Hilfeleistung zu absolvieren.:up:
Gruß L-Peter:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter:-)) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.12.13 20:01 Uhr Klicks:38
Hallo Peter,

das sehe ich genau wie du. Nachvollziehen kann ich das absolut nicht.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter:-)) - Thumbnail von - 31.12.13 20:24 Uhr Klicks:41
Bestimmt hat er vor gehabt sowieso dorthin zu fahren und diese Filter Reparatur nebenbei erledigt. Das ist Plausibel und erklärt das Außergewöhnliche, was sonst zum 1 April nur öfter geschieht. :ua_drinking:
Danke Herbert für deine Antwort.

Prosit Neujahr 2014 und bleib uns weiter erhalten.

Gruß L-Peter von der WATERKANT ( NORDLÄNDER)

P.S., unsere Wohnmobilparkplätze in Wismar sind alle voll belegt mit Südländer.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: