Kurzanleitung : Motor raus - öffnen - Simmerring evtl. wechseln und gegen Rausrutschen sichern - oder aber nur in die richtige Position bringen und sichern. Basta .
Arbeitsschritte sind im Wiki zu finden. Und nu
Wenn Du Dir das noch ncht zutraust würde ich ja sagen - schickst Du mir den Motor und ich erledige das ,aber - geht aus gewissen Gründen noch nicht....
Der geneigte Leser weiß warum
Gruß Dietmar
Ach so : Ich kann da noch was stecken ..... :-) :-) :-)
Daß da ein Simmering kaputt ist, glaube ich auch, aber das Loch an der Membranplatte für das Dekoventil sollte auch zu sein.
Auch ein Grund für erheblichen Leistungsverlust.
Kann das jemand dem Herkules 99 mal stecken ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenVielen Dank,war nur zum testen mit dem Öl.Habe aber bei Herberts Saxonettenladen geschaut und da gibt es die Membranplatte nur mit Deko Ventil und ich brauche Dick und ohne,aber dann mach ich das loch dicht,wenn die Platte wieder verfügbar ist.Und Simmeringe usw. werden dann auch neu gemacht.Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
MfG.Finn
PS:Wie teuer(CA)
wäre es wenn du mir den Motor Fit machst??
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registrierenNee,nee.Ich z.Zt. nix können Motor fit machen.
Aber so wie ich die Jungs hier kenne....
Da sind bestimmt ne ganze Menge dabei die den Part übernehmen würden. Die haben doch eh jetzt Langeweile wegen Winter und so......
Kleinanzeige hier im Forum schalten könnte auch hilfreich sein.
Oder wart´s mal ab. Die bomben Dich bestimmt tot mit Hilfsangeboten. Die sind hier so....
Gruß Dietmar
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registrierenOK,aber ich glaube ich machs selber,dann muss ich nur das nötige Werkzeug besorgen(Abzieher usw.)
MfG.Finn
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Re: GetriebeÖl wird mit Verbrannt
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Herbert Administrator -
05.01.14 16:34 Uhr
Klicks:46 Hallo Finn,
den Polradabziehr kannst du auch leicht selber aus einer Regalschiene bauen
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/4rWkSFBb.jpg http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/RM74E5Qe.jpg Viel Erfolg
Herbert
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registrierenHey Herbert,
Vielen Dank,für die Idee,da ich bald so einen brauche,spart es mir einige Euronen,Danke
Finn
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registrierenHey Fin
Denke bitte daran die Polradmutter hat LINKS-Gewinde!!
Paul
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registrierenJa ist doch klar,dauert aber noch ein weilchen bis ich Anfange,kennt jemand von euch einen Preiswerten überhohlsatz,gibt es sonst noch sachen die man gleich mit machen sollte(Kurbelwellenlager Buchsen usw.
Danke
Finn
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registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenZitat
gibt es sonst noch sachen die man gleich mit machen sollte(Kurbelwellenlager Buchsen usw.
Tja Finn ; ist ein bisserl Glaubenssache , Gefühlssache,Sache der gefühlsmäßigen Sicherheit, oder aber auch Sache des Geldbeutels.
Mancher wechselt aus Prinzip alle Lager und Simmerringe und ein Anderer schaut , prüft und wechselt nach Bedarf oder eigenem Gutdünken.Nix verkehrt machen kannst Du natürlich bei einem kompletten Lager - und Simmerringwechsel.
Ich glaube mal dass Du da schon selber entscheiden mußt.....
Kupplungs - und Bremsbeläge überprüfen und Ölkohle entfernen am Auslass solltest Du aber nicht vergessen.
Gruß Dietmar
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registrierenVielen Dank,so werde ichs machen,fallst einer von euch einen überhohlsatz fürn Sachs 301 A kennt bitte melden.
MfG.Finn
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registrierenSchau mal hier im Menü unter Herberts Saxonettenladen da wird dir geholfen.
Gruß Roland
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