Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Welches Mischöl nehmt ihr? - Thumbnail von Steinfurter Steinfurter - 08.04.08 22:02 Uhr Klicks:310
Habe bislang immer das Mischöl Aral Basic Energy 2T genommen als ich letzten Sommer einen Kolbenfresser hatte wurde mir gesagt es könne auch am Mischöl gelegen haben.Ich solle das Öl in den Tuben von Sachs nehmen dann würde ich immer auf der sicheren Seite sein.Das würde zwar etwas teurer sein aber es wäre kein Aberglaube das es eines der besten Öle ist.Doch mittlerweile kommt eine Tube schon auf 2,90 Euro und bei 10 Liter brauche ich 3 Tuben das sind dann schon 8,70 Euro.Aral Mischöl kostet der Liter gerade mal 5,90 Euro.Gibt es denn wirklich beim Mischöl solche Unterschiede was die Qualität betrifft?Fahr ihr denn auch alle mit Sachs Öl.Bin in dieser Hinsicht seit meinem Kolbenfresser verunsichert.
MfG
Steinfurter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 08.04.08 22:48 Uhr Klicks:139
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Welches Mischöl nehmt ihr? - Thumbnail von Steinfurter Steinfurter - 08.04.08 22:57 Uhr Klicks:132
Hallo Peter,
Motor ist 302/AB mit T-Modul.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 08.04.08 23:05 Uhr Klicks:126
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Welches Mischöl nehmt ihr? - Thumbnail von Georg Georg - 08.04.08 23:10 Uhr Klicks:132
ich benutze seit letztem Sommer für die 301/AB Motoren Pennasol Two Stroke Speed. Ein vollsynthetisches Markenöl zum Preis von 5,10 Euro pro Liter.
Siehe hier: http://www.pennasol.de/pen/component/option,com_docman/task,doc_download/gid,23/lang,de/
Bisher Null Probleme.
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Welches Mischöl nehmt ihr? - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 09.04.08 05:25 Uhr Klicks:133
Hallo Georg,Dein öl scheint billig aber trotzdem gut zu sein.Ich habe bisher Castrol TTS benutzt,bin jetzt auf Addinol umgestiegen(als alter Ossi !)das ist billiger und hat sogar noch bessere Spezifikationen,beide Öle sind bis 1:100 freigegeben.Mich würde mal interessieren ,ob jemand trotz 1:80 und vollsyntetischem Öl seinen Motor "festgejagt "hat.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 09.04.08 08:33 Uhr Klicks:127
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Welches Mischöl nehmt ihr? - Thumbnail von Pascale Pascale - 09.04.08 11:17 Uhr Klicks:124
Hallo zusammen,


ich habe vorher das 2T-mischöl von kaufland genommen, (teilsytetisch) 4,60€/L.
konnte mich nie geklagen.. !!

da ich aber extrem hohe anforderungen an den kleinen motor stelle (tuning) und auch bei vollgas gute schmierung haben will..
nehme ich Valvoline Syn-Power 2T (voll syntetisch) glaub ca. 7,00€/L.

mischen tue ich immer so 1:70

und er rennt und rennt und rennt ....

für besse mischöle für meine verhältnisse bin ich gern offen.


soweit.. Pascale
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Welches Mischöl nehmt ihr? - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 10.04.08 01:57 Uhr Klicks:114
Ich nehme zur Zeit das Öriginalöl für Kettensägen von Stihl, 2T-Öl,Mische 1:80 weil Kettensägen bis zu 7500U/pm in der Spitze drehen. 1 Ltr. 12,85 .Gibts bei Ebay
Artikelnummer: 120243176376
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Welches Mischöl nehmt ihr? - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 10.04.08 18:24 Uhr Klicks:90
Hallo,
habe auch 2 mal Sachs Tubenöl gekauft. (die lassen sich das bezahlen wie Goldwasser !!)
Ich benutze vernünftigerweise, weil auch kostengünstiger, vollsynthetisches 2 Taktöl von Ravenol.
Ich glaube in den Sachstuben ist die gleiche Spezies.:bulb:
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Welches Mischöl nehmt ihr? - Thumbnail von Pascale Pascale - 11.04.08 13:30 Uhr Klicks:90
sachsöl ist eigl. nur der name..
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: