Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gasproblem - Thumbnail von Carlo74 Carlo74 - 07.01.14 14:38 Uhr Klicks:40
Hallo liebe Saxofans
Ich hab da ein Problem mit meiner Luxus. Es ist ein 499 Motor mit Bing Vergaser.
Sie springt normal an aber dreht dann sofort hoch, lÀuf kurze Zeit und geht dann aus. Wenn ich Gas gebe lÀuft sie normal d.h. ich kann damit fahren doch sobalt ich Gas wegnehme dauert es eine gew. Zeit und sie geht mir aus.

http://youtu.be/vJ_bFRld02I

In dem Video gebe ich nur einmal kurz Gas

Herbert sagte mir ich soll doch einmal die LeerlaufdĂŒse reinigen. Also den Vergaser wieder auseinander gebaut aber bei mir sieht das anders aus als auf den Bildern bei Wiki(Einbau des DĂŒsenstocks)Bei mir sieht es so aus:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/LtwMd3uX.jpg

Bei meinem Vergaser hab ich zur Luftfilterseite ein grössers Loch Welches aber frei sein zu scheint:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/6NTUzOBb.jpg

Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus

Carsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gasproblem - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.01.14 15:55 Uhr Klicks:39
Hallo Carsten,

entweder ist die LeerlaufdĂŒse bei dir nicht vorhanden(Fabrikationsfehler) oder sie ist zugekleistert (Bastlermurkserei.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/lwU103GU.jpg

Ohne LeerlaufdĂŒse kann der Motor nich vernĂŒnftig laufen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gasproblem - Thumbnail von Carlo74 Carlo74 - 07.01.14 16:01 Uhr Klicks:39
Ich versuch nochmal ein besseres Foto zu machen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gasproblem - Thumbnail von Carlo74 Carlo74 - 07.01.14 17:47 Uhr Klicks:38
Ich dachte wirklich da ist nichts.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/zFdWxCNT.jpg

Doch dann einmal ganz genau mit der Lupe geschaut, und siehe da, jetzt sieht das so aus:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/J4DEW3sF.jpg

:up:
Vergaser wieder eingebaut
angeschmissen
lÀuft:hurra3:

:danke: Herbert

So macht das Spass

Gruß Carsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gasproblem - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.01.14 17:50 Uhr Klicks:38
Hallo Carsten,

das ist (war) ein gut getarntes Loch. Schön, dass das Möfchen wieder lebt.:up:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: