Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Frage eines Neulings - Thumbnail von stefang. stefang. - 19.01.14 17:54 Uhr Klicks:42
Hallo,

seit Freitag hab ich jetzt auch eine Saxonette und gleich mal eine Frage: ich hab da zwei Schlauchstummel, einer am Vergaser (ist mit einer Seilklemmen blind gemacht)und der zweite am Auspuff, die geh├Âren doch bestimmt zusammen (Unterdruck??)

Danke schon mal
Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage eines Neulings - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.01.14 18:05 Uhr Klicks:42
Hallo Stefan,

hast du einen Motor mit einem Dekompressionsventil? Dann m├╝ssen die Schl├Ąuche montiert werden, sonst m├╝ssen sie verschlossen werden. Das Dekoventil ist eine kleine "Dose" neben der Z├╝ndkerze.


Gru├č

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage eines Neulings - Thumbnail von stefang. stefang. - 19.01.14 18:30 Uhr Klicks:41
Hallo Herbert,

da ist neben der Z├╝ndkerze "was", aber ich laube nicht, das das eine Dose ist. Das sieht aus, als ob da auch was "blind" gemacht wurde.
Ich mach dann mal ein Bild

Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage eines Neulings - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.01.14 18:40 Uhr Klicks:46
Hallo Stefan,

dann hat jemand einen Blindstopfen reingeschraubt und das Dekoventil damit deaktiviert. Das geht auch, dann geht nur der Startvorgang etwas schwerer. Ein Elektrostarter w├╝rde dann nicht mehr funktionieren.

Gru├č

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von stefang. stefang. - 19.01.14 18:45 Uhr Klicks:25
Gelöscht von stefang.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Frage eines Neulings - Thumbnail von stefang. stefang. - 19.01.14 18:48 Uhr Klicks:47
Hallo Herbert,

dann kann ich das also so lassen, wenn ich eh nur einen Handstarter habe? Ich hab ein Bild gemacht, krieg das aber hier nicht eingestellt.

Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage eines Neulings - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.01.14 19:00 Uhr Klicks:49
Hallo Stefan,

ja, das kannst du so lassen.

Zum Bilder ins Forum stellen findest du hier etwas
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Forum/

Gru├č

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: