Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Frage eines Neulings - Thumbnail von stefang. stefang. - 19.01.14 17:54 Uhr Klicks:42
Hallo,

seit Freitag hab ich jetzt auch eine Saxonette und gleich mal eine Frage: ich hab da zwei Schlauchstummel, einer am Vergaser (ist mit einer Seilklemmen blind gemacht)und der zweite am Auspuff, die geh├Âren doch bestimmt zusammen (Unterdruck??)

Danke schon mal
Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage eines Neulings - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.01.14 18:05 Uhr Klicks:42
Hallo Stefan,

hast du einen Motor mit einem Dekompressionsventil? Dann m├╝ssen die Schl├Ąuche montiert werden, sonst m├╝ssen sie verschlossen werden. Das Dekoventil ist eine kleine "Dose" neben der Z├╝ndkerze.

Gru├č

Herbert
Re: Frage eines Neulings - Thumbnail von stefang. stefang. - 19.01.14 18:30 Uhr Klicks:41
Hallo Herbert,

da ist neben der Z├╝ndkerze "was", aber ich laube nicht, das das eine Dose ist. Das sieht aus, als ob da auch was "blind" gemacht wurde.
Ich mach dann mal ein Bild

Stefan
Re: Frage eines Neulings - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.01.14 18:40 Uhr Klicks:46
Hallo Stefan,

dann hat jemand einen Blindstopfen reingeschraubt und das Dekoventil damit deaktiviert. Das geht auch, dann geht nur der Startvorgang etwas schwerer. Ein Elektrostarter w├╝rde dann nicht mehr funktionieren.

Gru├č

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von stefang. stefang. - 19.01.14 18:45 Uhr Klicks:25
Gelöscht von stefang.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Frage eines Neulings - Thumbnail von stefang. stefang. - 19.01.14 18:48 Uhr Klicks:47
Hallo Herbert,

dann kann ich das also so lassen, wenn ich eh nur einen Handstarter habe? Ich hab ein Bild gemacht, krieg das aber hier nicht eingestellt.

Stefan
Re: Frage eines Neulings - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.01.14 19:00 Uhr Klicks:49
Hallo Stefan,

ja, das kannst du so lassen.

Zum Bilder ins Forum stellen findest du hier etwas
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Forum/

Gru├č

Herbert
Anzeige: