Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
E-starter nicht nutzen - Thumbnail von andalucia andalucia - 28.01.14 19:33 Uhr Klicks:47
Hallo,
ich möchte den E-Starter an meiner Saxonette, Bj. 2000, nicht nutzen und möchte diesen " lahmlegen ". Was muß ich hierbei beachten ?
Für Ratschläge wäre ich dankbar.
M.f.G. andalucia
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-starter nicht nutzen - Thumbnail von Rolando Rolando - 28.01.14 20:57 Uhr Klicks:45
Dann zieh den Stecker ab,sind zwei schwarze am Motor ist der dickere der zur Batterie hoch geht (Batterie sitzt unterm Gepäckträger)

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-starter nicht nutzen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.01.14 21:02 Uhr Klicks:44
......nicht den Startknopf betätigen ?


:confused: Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-starter nicht nutzen - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 28.01.14 21:09 Uhr Klicks:45
nabend,
warum lahmlegen,nicht da:skiing: rum kümmern und gut ist.
Wer weiß, vielleicht ändert sich irgendwann deine Meinung.
Gruß Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-starter nicht nutzen - Thumbnail von andalucia andalucia - 29.01.14 10:43 Uhr Klicks:43
Hallo Roland,
ich war gestern in einem Mofa-Laden in Datteln (auch Sachs-Vertretung)und erkundigte mich dort nach Ersatzteilen. Der
Meister meinte, dass ich immer mit dem Akku und der dazugehörigen Elektrik fahren sollte. Man fährt sein Auto auch nicht ohne Batterie, war sein Kommentar.
Daher meine Frage. Meine Batteriebox ist unbrauchbar, der Starterknopf fehlt und die Ersatzteile sind mir hierzu einfach zu teuer. Ich komme auch sehr gut mit dem Handstarter aus.
Wenn nur die Kabel getrennt werden, ist das o.k.
Hat dies keinen Einfluss auf die Zündspule ( meinte der Meisster )?
Gruß andalucia
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-starter nicht nutzen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 29.01.14 11:12 Uhr Klicks:43
@andalucia
Ich verstehe absolut nicht warum du den E-Starter lahmlegen willst.
Wenn die Box defekt ist und der Startknopf fehlt ist er doch schon lahm. Alles andere wäre unnötige Bastelei.
Lass doch alles so wie es ist, starte mit der Hand und gut is.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-starter nicht nutzen - Thumbnail von - 29.01.14 11:35 Uhr Klicks:43
....mit der Funktion der Zündspule hat der E-Starter nichts zu tun.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-starter nicht nutzen - Thumbnail von Rolando Rolando - 29.01.14 13:37 Uhr Klicks:39
Hallo zusammen,man weiß ja nicht ob der Handstarter schon bis oben geht,den immer diese Bückerei nee müßte ich nicht haben.Nen kommpletter E-starter mit Deckel kostet doch nur 25euro,und noch ne Batterie,ne Akkubox kommplett mit E-start Knopf biste bei knapp 100euro,und kannste wieder schön starten.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-starter nicht nutzen - Thumbnail von einpfund einpfund - 29.01.14 14:02 Uhr Klicks:38
Hallo Rolando,
man kann das Flex Rohr vom Handstarter genau wie bei jeder Saxo auch hochlegen und man muss sich nicht mehr bücken beim Handstarten.
LG einpfund
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-starter nicht nutzen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.01.14 14:04 Uhr Klicks:41
... oder Polrad für E-Starter gegen Polrad für Handstarter tauschen, E-Starter gegen Reversierstarter tauschen, Akkubox und Kabel entfernen. Rücklicht gegen Diodenrücklicht tauschen. (Standlichtfunktion ist Vorschrift)

Würde ich aber nicht machen. Es geht (für mich) nichts über einen E-Starter, der auch gut funktioniert, wenn die Einstellungenh stimmen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-starter nicht nutzen - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 29.01.14 18:15 Uhr Klicks:36
Hallo,
wie schon mehrfach gesagt, einfach den E-Starter nicht nutzen und gut ist!:reib:
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: