Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette wieder fahrbereit machen - Thumbnail von olli olli - 07.02.14 18:12 Uhr Klicks:48
Hallo, ich habe ein Problem. Hab ne Saxonette von ner älteren Dame geschenkt bekommen weil sie auf E-Bike umgestiegen ist. Die saxonette sieht traurig aus und lief nicht. Hab ihr erstmal nen neuen Auspuff, Spritschlauch und Filter und nen neuen Sattel besorgt und siehe da nach ner Vergaserreiniegung läuft sie eigentlich schon ganz passabel.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Der Motor läuft, nimmt Gas an bloss das Hinterrad dreht nicht. Erst dachte ich das die kupplung defekt ist, aber laut der vorbeitzerin lief sie immer und sprang eines Tages einfach nicht mehr an und stand dann wohl was länger. Da sich daran wohl schon mehrere Leute versucht haben weiss ich nicht wo ich anfangen soll. Mir viel auf das dass Hinterrad etwas locker war und siehe da nachdem ich die hinteren inneren Muttern auf der Achse fester gezogen hab dreht sich das Rad auch. Rückwärts etwas schwer, vorwärts allerdings auch. Fahren ohne Motor ist schwer, weil man son großen wiederstand hat. Habe aber das Gefühl das je fester die Schraube ist je besser wird die kraft übertragen. Aber ich habe auch das gefühl das der Motor gegen diese Schwergängigkeit kämpfen muss. Meine Frage wäre wo nach kann ich noch schauen? wie fest müssen diese Muttern? wie leichtgängig muss das Rad sein vor und rückwäts? Muss ich vielleicht irgendwas reiniegen ? vielleicht ist was festgestanden vom langen stehen? bin für jeden tipp dankbar. Gruß Olli
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette wieder fahrbereit machen - Thumbnail von eddy eddy - 07.02.14 18:33 Uhr Klicks:46
Re: Saxonette wieder fahrbereit machen - Thumbnail von thorsten thorsten - 07.02.14 18:37 Uhr Klicks:45
Re: Saxonette wieder fahrbereit machen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.02.14 18:37 Uhr Klicks:44
Re: Saxonette wieder fahrbereit machen - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 07.02.14 18:41 Uhr Klicks:46
Re: Saxonette wieder fahrbereit machen - Thumbnail von olli olli - 08.02.14 19:49 Uhr Klicks:39
Anzeige: