Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schlauchwechsel - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 11.02.14 02:41 Uhr Klicks:53
Hallo,hab gerade was im Netz gefunden,Ob das was für die Saxonette ist?Bin auf eure Meinung gespannt.

ATZE

www.gaadi.de
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauchwechsel - Thumbnail von Pusy Pusy - 11.02.14 09:30 Uhr Klicks:47
Das ist SUPER. :danke:

Servus Pusy
Re: Schlauchwechsel - Thumbnail von Rolando Rolando - 11.02.14 09:39 Uhr Klicks:49
Gibs aber schon länger,spart ne menge Arbeit,gerade fürs Hinterrad.
Ebay,221297278124 artikelnummer

Gruß Roland:wink:
Re: Schlauchwechsel - Thumbnail von - 11.02.14 11:59 Uhr Klicks:46
Hallo Roland,
habe ich auch drin, einmal Bild Verpackung im 28 Fahrrad und dann der Schlauch auch hinten für eine Saxonette nützlich.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/49A2rq3V.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/H3z2Kots.jpg
Daten sind 37/42-622/635 ( 28/29 x 1,30-1,60 )
Für ne 26 SAXO natürlich anders.
Super einfach unterwegs mit dem wechseln. Kann ich weiter empfehlen.
Gruß L-Peter
Re: Schlauchwechsel - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 11.02.14 19:48 Uhr Klicks:41
Hallo Herbert, wäre das nichts für deinen Shop? Am Hinterrad unterwegs ist das doch genial.
Gruß Klaus
Re: Schlauchwechsel - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.02.14 20:12 Uhr Klicks:43
Hallo Klaus,

meinen Shop möchte ich auf saxonettentypische Teile begrenzen. Den Schlauch sollte man auch bei einem "normalen" Fahrradhändler bekommen. Teile, die ich im Shop anbiete, muss ich auch bevorraten und da sind meine Lagerkapazitäten irgendwie begrenzt. Ich überlege auch, ob ich einige Teile aus meinem Sortiment entfernen soll.

Gruß

Herbert
Re: Schlauchwechsel - Thumbnail von thorsten thorsten - 11.02.14 22:53 Uhr Klicks:37
???
lagerkapazität erweitern!

thorsten
Re: Schlauchwechsel - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.02.14 23:20 Uhr Klicks:37
"lagerkapazität erweitern!"

Verlangen kann man immer schnell, so lange es einem selbst nix kostet!
Größere Lagerkapazität bedeute auch immer rumliegen von totem Kapital.
Jeder Tag, an dem ein Ersatzteil nicht verkauft wird, kostet Geld, das ist Kapital das nichts erwirtschaftet, eben nur rumliegt. Bei selten verkauften Ersatzteilen sind die Lagerkosten oft höher als der Gewinn.
Gut funktionierende Firmen halten heute ihr Lager so klein wie nur möglich, alles andere wäre verschwendetes Geld.
Gruß
Werner
Re: Schlauchwechsel - Thumbnail von thorsten thorsten - 12.02.14 00:16 Uhr Klicks:36
normal würde ich dir ja recht geben.
aber wir reden hier in margen die in bananen kartons passen, und nicht kubikmetern die in fahrenden lagern durch europa rollen müssen.
und was ist kapital?
50 euro für ne handvoll schläuche die man notfalls selber aufbrauchen kann.
das ist peanuts.
klar, wenn man nix auf der naht hat tut das weh. aber dieser schlauch ist das non plus ultra für ne saxonette und sollte MEINER meinung nach in keinem saxonetten shop fehlen.

thorsten
Re: Schlauchwechsel - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 12.02.14 07:16 Uhr Klicks:37
MEINER Meinung nach unsinnig so etwas in einem Spezialshop aufzunehmen, wo es sie in jedem Dorf, an jeder Ecke (Fahrradladen) zu kaufen gibt.
Werner
Re: Schlauchwechsel - Thumbnail von Bias Bias - 12.02.14 08:50 Uhr Klicks:40
Finde ich auch Werner,
vor allem schreibt Herbert oben, dass er seinen Shop aufs Wesentliche reduzieren will. Ich kenne sein "Lager", welches doch schon ganz schön Platz einnimmt.
Gruß Andreas
Re: Schlauchwechsel - Thumbnail von BerndW BerndW - 18.02.14 17:33 Uhr Klicks:33
Hallo,
mir war bislang so etwas unbekannt!!!

Ob mein Fahrradhändler das auch hat????

Ich kann Herbert sehr gut verstehen, wenn er sein Lager nur noch auf Saxonettenteile reduzieren will!!

Allerdings finde ich auch, das nützliche Teile, die uns allen das "Leben" erleichtern, dennoch im Forum an irgend einer Stelle erwähnt werden sollten, am besten mit Bezugsadresse, damit so "Dumme" wie ich diese Infos nicht vergessen!!! :eek: :eek:

Gruß Bernd
Re: Schlauchwechsel - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 18.02.14 17:42 Uhr Klicks:38
Hallo, habe mir welche bei 123 deins bestellt, den hier gibt es keine.
Gruß Klaus
Anzeige: