Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
2 Takt ÖL und Getriebe ÖL - Thumbnail von wolle31 wolle31 - 11.02.14 08:51 Uhr Klicks:45
HAllo,

ich habe das Internet nach dem besten 2Takt Öl durchkemmt, und habe festgestellt, dass das Öl für die Kettensägen gar nicht das Beste ist, weil das sind Heisläufer, was immer das auch ist.

Jetzt habe ich das Eurol TTx gefunden.

http://www.scooter-center.com/product/3600000/Oel+EUROL+TTX+2+Takt+teilsynthetisch+1000ml?meta=

ist das was?
Und welches Getriebeöl nehmt Ihr?

Mir geht es nicht um Geschwindigkeit, sondern nur Langlebigkeit ohne viel schrauben zu müssen,

Gruss

Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: 2 Takt ÖL und Getriebe ÖL - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.02.14 09:18 Uhr Klicks:47
Hallo Wolfgang,
da gehen die Meinungen weit auseinander, die Einen loben ein teilsynthetisches Öl, die Anderen ein Vollsynthetisches.
Mein Erfahrung: Beides ist möglich, um jedoch ganz sicher zu gehen, besonders bei einer Mischung von 1:100, nehme ich vollsynthetisches ÖL.
Das Getriebeöl, soll ein 80/90 sein.
Durchwühl auch mal im Menü das „Wiki/Hilfsmotor/ Erste Hilfe“ dort erhältst du sehr viele Tipps und Tricks für dein Saxonetten Motörchen.

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: