Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
kurzlebige Dichthülse - Thumbnail von - 17.02.14 18:17 Uhr Klicks:42
Hallo ,
Wer hat sich nur diese Schaumstoff Hülsen im Vergaser ausgedacht.:kopfklatsch:
Dauernd auseinander fransend, dann erfolgt keine Abdichtung des Choke und Gashebels gegen Schmutz mehr.
Hat jemand bessere Lösungen gefunden?
die dauerhafter sind?:bulb:
Klar, 0,25 Cent pro Stück sind kein Geld zum erneuern, aber ich gebe gern mehr aus für langlebige Qualität.
Gruß L-Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kurzlebige Dichthülse - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 17.02.14 18:41 Uhr Klicks:39
Hallo, da kannst Du die Metallfeder vom Bing rein machen. Ich nehme an du hast einen TK.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kurzlebige Dichthülse - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.02.14 20:23 Uhr Klicks:40
Hallo Klaus
der liebe Peter meint nicht die Dichtung im Gasschieber, die man durch eine Feder ersetzen kann,
er mein eine kleine runde Schaumstoffdichtung.
Geh mal in Herberts Laden auf Bingvergaser, da ist es die Nummer 28
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kurzlebige Dichthülse - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.02.14 20:26 Uhr Klicks:38
Hallo Peter,
ich habe mir die Dinger mal selber gefertigt, aus einem etwas festerem Schaumstoff.
Ist ein Fitzelarbeit, aber mit Locheisen, geht es recht gut.

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kurzlebige Dichthülse - Thumbnail von - 17.02.14 21:54 Uhr Klicks:37
Hallo Werner,
ich werde es mal mit 2 Unterschiedlichen Locheisen und aus einer dünnen Filzplatte rausstanzen versuchen und leicht innen einfetten, damit die Bewegung reibungslos geht.
Gruß L-Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kurzlebige Dichthülse - Thumbnail von - 18.02.14 12:14 Uhr Klicks:34
Hallo Werner,
hier nun mit 2 unterschiedlichen Locheisen gefertigte Schaumstoff Dichthülsen, die kräftiger im Material sind und somit den Schmutz von außen besser abhalten. :up:
Sie pressen sich genauso in der Öffnung zusammen wie die originalen und reiben fester am Schaft.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Dp4mptsz.jpg
Gruß L-Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kurzlebige Dichthülse - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 18.02.14 12:47 Uhr Klicks:31
Hallo Peter,
genau so habe ich es gemacht!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kurzlebige Dichthülse - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 18.02.14 16:56 Uhr Klicks:32
Hallo, jetzt muss ich mal fragen sind diese Teile beim TK auch drinnen. Habe ich noch nie gesehenen, deshalb dachte ich es geht um das viereckige Schaumstoff im Schieber.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kurzlebige Dichthülse - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 18.02.14 19:47 Uhr Klicks:32
Hallo Klaus,
Nein, der TK Vergaser hat so einen Dichthülse nicht.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: