Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Der Rückspiegel der Classic - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.04.08 16:19 Uhr Klicks:267
... ist eine Fehlkonstruktion. Der Arm des Spiegels ist zu kurz, um an dem eigenen Arm vorbeizuschauen. Mir ist es nicht möglich, zu sehen, wer mich gerade verfolgt. Dazu muss ich schon die Hand vom Lenker nehmen und den Arm anlegen. Den Spiegel weiter nach links zu setzen ist auch ungünstig, denn dann ist der Klingelknopf wieder zu weit entfernt. Nun denke ich an einen geeigneteren Rückspiegel.
Es gibt kleine Spiegel, die kann man in das Lenkerrohr stecken. Habt ihr da Erfahrungen?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Rückspiegel der Classic - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 10.04.08 17:54 Uhr Klicks:89
Hab schon oft gesehen das Leute sich den Spiegel nach unten gedreht haben, unter dem Lenker her.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Rückspiegel der Classic - Thumbnail von Nolie Nolie - 10.04.08 18:30 Uhr Klicks:83
Ich verstehe das nicht, bei mir funzt das
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Rückspiegel der Classic - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 10.04.08 18:48 Uhr Klicks:85
Hallo.Herbert
Bei mir keine Probleme,Classic 1999,bei 1,82 Körpergröße alles im Blickfeld.ohnedrehzahl:computer:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 10.04.08 18:56 Uhr Klicks:81
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Der Rückspiegel der Classic - Thumbnail von Steinfurter Steinfurter - 10.04.08 20:29 Uhr Klicks:74
Hatte erst auch den Spiegel ab gebaut.Aber inzwischen habe ich ihn wieder dran gebaut.Denn wenn man auf Wirtschaftswegen nebeneinander fährt ist man nicht mehr so überrascht wenn man von einem Auto überholt wird.Da man es ja nicht hört wenn man mit Motor fährt.Und immer umdrehen ist auch lästig.
MfG
Steinfurter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Rückspiegel der Classic - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.04.08 20:38 Uhr Klicks:73
Hallo Stefan,

den Spiegel finde ich schon ganz wichtig. Wenn ich mit Tina unterwegs bin, möchte ich schon wissen, ob sie noch in der Nähe ist oder bereits auf irgendwelchen Abwegen gelandet ist.

Ist der Spiegel eigentlich purer Luxus oder muss er sein, wie es beim Auto ja auch der Fall ist.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Rückspiegel der Classic - Thumbnail von Steinfurter Steinfurter - 10.04.08 20:41 Uhr Klicks:71
Mir wurde beim Kauf gesagt braucht nicht dran sein und kann wenn gewünscht abgebaut werden.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Rückspiegel der Classic - Thumbnail von Roland Roland - 10.04.08 20:41 Uhr Klicks:72
Hallo Herbert,
in der ABE ist ein Spiegel eingetragen, also gehört der eigentlich zur Ausstattung dazu.

Gruß aus Unna
Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Rückspiegel der Classic - Thumbnail von Nolie Nolie - 10.04.08 21:01 Uhr Klicks:74
das stimmt

@Herbert, lass doch Tine vorwegfahren:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 11.04.08 13:58 Uhr Klicks:71
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 10.04.08 20:59 Uhr Klicks:103
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 12.04.08 18:59 Uhr Klicks:66
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Der Rückspiegel der Classic - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 12.04.08 23:29 Uhr Klicks:48
Das sieht ja gut aus, so ist es ja auch bei den meisten, und bei einigen kommt noch der Starterknopf dazu. Da deine Bimmel schon am Knick ist wirds wie bei allen sehr eng mit Starter.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Rückspiegel der Classic - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 12.04.08 07:19 Uhr Klicks:80
Hallo Herbert!
Aufgrund deines Beitrages habe ich mal einen Test gemacht.
Ich bin mal mit meiner Classic (die hat den Rückspiegel) und dann mit meiner Sparta (die hat keinen Rückspiegel) Richtung Stadt gefahren.
Und ich muss feststellen, dass es mit dem Rückspiegel nicht nur bequemer, sondern auch sicherer ist.
Ohne Rückspiegel muss man sich häufiger umdrehen und automatisch lenkt man zu der Seite, zu der man sich umdreht. Das ist unfallgefährdend! Zumal man dann länger nicht nach Vorne schaut! Außrdem habe ich dadurch festgestellt, dass sich der Sattel leicht mitdreht.)
Also werde ich an meiner Sparta ebenfalls einen Rückspiegel anbringen.
Welchen man empfehlen kann, weiß ich nicht.
allerdings muss ich sagen, dass ich an meiner Classic keine Probleme mit dem Rückspiegel habe.

Gruß an Alle

Christoph
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Rückspiegel der Classic - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 12.04.08 08:56 Uhr Klicks:79
Das ist doch wohl die Optimallösung Chamelion Rückspiegel 12 Eu.
Die haben auch noch andere Spiegel Top-Seite.

http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=8351170&Caller=froogle
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Rückspiegel der Classic - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 13.04.08 08:36 Uhr Klicks:52
Chamelion-Rückspiegel!

Ich fass es nicht!

Mit der Saxo fallen wir ja schon genug auf!
Wenn ich mit so einem Teil in die Stadt fahre, dann schwöre ich euch, dass ich in der Klapse aufwache, weil mich jemand mit dem Betäubungsgewehr abgeschossen hat! *lach*

dom :kaffee3:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: