Moin Thorsten
Danke erstmal.Das Rad vorne hat 12cm in der Luft,das ist auch nicht das Problem,es kippt leicht um!Der ständer geht auch nicht zur Seite sondern rechts und links vom Rad!Wenn ich fahre ist es ehrer ein Problem,denn ist er nur 5 cm vom Boden entfernt!Also wenn mal Steine liegen dann sitzt er auf!!Deshalb dachte ich an ein Einbeinständer!Gr.Biggi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Zweibeinständer
-
Richard -
14.09.07 14:57 Uhr
Klicks:41 Hallo Old Biggi!
habe mir vor mindestens 8 Jahren einen Einbeinständer speziell für die Saxonette gekauft.
In dieser zeit wurde ein Saxonettentyp mit diesem Ständer von Hercules gebaut.
Ein Fahrradhändler hat ihn mir besorgt.
Das Teil funktioniert einwandfrei und ist äuserst stabil.
Leider habe ich keine Rechnung mehr und kann ihn auch nicht Fotografieren,weil ich keine Digitalkammera habe.
Du solltest mal bei Saxonettenhändlern rumfragen eventl.kann man noch einen besorgen.
Gruß
Richard.
registrieren
-
Old-Biggi -
14.09.07 17:26 Uhr
Klicks:38 Danke Richard
Um die stabilität geht es mir,der Motor,zwei Packtaschen
das hat schon gewicht(meine Verpflegung)!Die neuen Saxonetten vom letzten Jahr haben glaube ich ein bein ständer!
Gr.Biggi
registrieren
-
Richard -
14.09.07 19:55 Uhr
Klicks:37 Hallo Old Biggi!
Der Ständer den ich meine ist ganz simpel aufgebaut,ohne "Schnick-schnack",auch wird er nur mit der einen Schraube des Zweibeiständers gehalten.
Mein Möpf ist damit in all den Jahren noch nie umgefallen.
Ich fahre öfters mit 2 vollen Ortlieb-Radtaschen ohne probleme.Er ist auch extra für die Saxonette gemacht.
Gruß
Richard.
registrieren
-
Herbert Administrator -
14.09.07 20:05 Uhr
Klicks:39 Hallo Biggi
ich habe noch einen Zweibeinständer, der die Beine zusammenklappt. Hast Du Interesse?
Gruß
Herbert
registrieren
-
Old-Biggi -
14.09.07 21:22 Uhr
Klicks:38 Moin Herbert
Ich habe ja ein zweibeinständer drann!Aber es wäre nett, wenn du ihn mit nach Greven bringst,dann sehen wir mal!!!!
Gr.Biggi
registrieren