Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ölstand wie Kontrolieren - Thumbnail von wolle31 wolle31 - 08.03.14 20:40 Uhr Klicks:53
Hallo zusammen. Heute wollte ich wie in der Anleitung und in der Wiki beschrieben den Ölstand kontrollieren. Aber leider war niergens ein Bild dabei. Was heisst:
Unterer Rand der Kontrollbohrung

Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Wenn ich einen sauberen Schraubendreher Frühstück, so komme ich nach ca 1cm auf was festes. Dann hat der Schraubendreher so 2mm Öl.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruss
Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ölstand wie Kontrolieren - Thumbnail von - 08.03.14 20:49 Uhr Klicks:53
Hallo Wolfgang, dass ist genau die Ölmenge die Du brauchst.
Ich sage immer, wenn etwas Öl da zu sehen ist, ist alles bestens. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ölstand wie Kontrolieren - Thumbnail von Pusy Pusy - 08.03.14 23:22 Uhr Klicks:50
Servus Wolfgang,
das Bild das du suchst.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/7zWgBk0F.jpg

Gruss
Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ölstand wie Kontrolieren - Thumbnail von wolle31 wolle31 - 09.03.14 11:37 Uhr Klicks:44
Besten Dank, dann habe ich es jetzt kopiert.
Dann muss ich mir mal Gelegenheit eine Schraube mit Spitze besorgen,

Gruss

Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ölstand wie Kontrolieren - Thumbnail von - 09.03.14 12:09 Uhr Klicks:44
Mensch Wolfgang,
machs nicht so kompliziert.

Wenn du deine Schraube rausdrehst und in dem Loch ist Öl zu sehen, welches gut den Boden bedeckt, dann ist alles okay!

:up:

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ölstand wie Kontrolieren - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 18.03.14 10:19 Uhr Klicks:41
Ich finde auch, die Beschreibung "unterer Rand der Kontrollbohrung" ist verwirrend und nicht hilfreich. Besonders die Sache mit den 10mm verstehe ich nicht. Das Maß zwischen oberen Rand des Kegels und der Spitze beträgt nur ca. 5mm.
Ich halte es da lieber so wie Wolfang, wenn der Boden mit Öl bedeckt ist, ist alles okay.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ölstand wie Kontrolieren - Thumbnail von Carlo Carlo - 18.03.14 17:31 Uhr Klicks:41
Anfangs hatte ich die Anleitung falsch verstanden und habe bis zur Unterkante der Einfüllöffnung aufgefüllt.
Der Überschuss wurde postwendend herausgeschleudert und verteilte sich gleichmäßig über Motor und Felge. :schiefguck:

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: