Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zündspule mit Ladespule. - Thumbnail von Klaus-W (verstorben) Klaus-W (verstorben) - 11.04.08 16:31 Uhr Klicks:149
Hallo Spezies
Ich habe mir einen Drehzahlmesser aus einem Fahrradtacho gebaut.Um diesen zu betreiben,kaufte ich mir eine Zündsp. mit Ladespule.Davon ausgehend,daß es sich um eine separate Spule handelt,die ca.15-17V liefert.Damit wollte ich eine kleine Stromversorgung (5V)für die Logigschaltung und zur Pufferung(7,2V) meiner 6V Batterie betreiben.Ferner sollte die Wechselspannug (positive Halbwelle) zum Triggern des Binärteilers herhalten.Aus der Spule kommt ein Kabel mit einem schwarzen Draht(Masse)einem Roten und Braunen.Weiß jemand,wie die Spule intern verschaltet ist?Wenn ich meine Mimik anschließe,wird sofort die Zündung kurzgeschlossen und der Motor geht natürlich aus.Daß die Spule zu hoch belastet ist, ist ausgeschlossen, denn, die die Logigplatte zieht nur 3,5 mA(ohne Pufferung).Rein messmäßig ist nicht herauszubekommen,wie die Spulen intern verwurschtel sind.:andiearbeit: Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: