Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Luxus Tretlager Quietscht - Thumbnail von Tom-Baden Tom-Baden - 13.03.14 22:01 Uhr Klicks:36
Hallo ich habe folgendes Problem.
An der Saxonette Luxus von meiner geliebten besseren Hälfte, quietscht das Tretlager, ist eher so ein Geräusch wie wenn ein Riemen knarzt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Luxus Tretlager Quietscht - Thumbnail von - 13.03.14 22:32 Uhr Klicks:31
....fr√ľher haben wir wenn was gequietscht oder geknarrzt hat einfach ge√∂lt oder gefettet...

Meistens hat das geholfen.

Wenn nicht blieb blo√ü das zerlegen und nachgucken √ľbrig.

fr√∂hliche Bastelgr√ľ√üe, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Und wenn es gar nicht das Tretlager ist?
Versuch es doch mal damit, die Kette zu √∂len. Ich hatte das Problem schon mal an einem "normalen" Fahrrad. Das machte auch immer solche Knartschger√§usche im regelm√§√üigen Rythmus, aber nur beim treten. Nach langem Suchen fand ich heraus, dass es die Kette war, die nach √Ėl verlangte.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: