Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Benzinhahn - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 12.04.08 13:20 Uhr Klicks:328
Mich interessiert ob der Benzinhahn zum Tank hin ein Sieb hat,gibt es die originale Schelle zur Befestigung als Ersatzteil?Würde dies gern vor Demontage wissen wollen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 12.04.08 13:49 Uhr Klicks:117
Hallo fipskeny!

Mein Benzinhahn hatte kein Sieb, aber jede Menge Dreck, Ablagerungen und undeffinierbare Substanzen vor dem Verschluss. Reinigung ist angesagt. Dafür muss man die alte Schelle entfernen.
Die originale Schelle ist ein Ein-Weg-Teil, dass nach dem Öffnen nicht mehr unbedingt zum weiteren Gebrauch geeignet ist.
Aber es gibt genug Schellen im Zubehör, die genau so gut abdichten und wiederverwendbar sind.
Und ich hatte auch eine gewisse Scheu, einfach den Benzinhahn auszubauen (wie bekomme ich das nur wieder dicht?)
Messe einfach den Durchmesser deines Benzinhahn-Stutzens (bei mir sind es 20 mm)und hole dir eine entsprechende Schelle. Es muss ja nicht das Schrotteil aus dem Ein- Euro-Laden sein!
Gruß vom Muskelkater-geplagtem Möbelschlepper.

Christoph
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 12.04.08 15:39 Uhr Klicks:107
Danke,das ist das Gute an diesem Forum,man kann sich informieren,bevor man etwas selbst tut.Eines möchte ich schon noch wissen,wie ist der Benzinhahn zum Tank hin abgedichtet,ist dort ein O-Ring montiert?Schade eigentlich,das im Tank kein Sieb ist,so ist der Schmutz erstmal in Richtung Vergaser unterwegs.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 12.04.08 16:25 Uhr Klicks:99
ja, bei mir war ein O-Ring im Benzinhahn. Leider hatte ich keinen Ersatzring, der benzinfest war. Also musste ich es mit mehr Druck abdichten, denn der O-Ring war nicht defekt.

Und es ist gut, dass kein Filter vor dem Benzinhahn ist. Der "schleichende" Dreck würde sich im Tank festsetzen. Einfacher und billiger ist es doch, jährlich den Benzinfilter zu wechseln (0,95 Euro), oder?

Christoph
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 12.04.08 18:04 Uhr Klicks:96
Noch einfacher,beim Tanken Spritt durch einen Trichter mit Sieb laufen lassen.ohnedrehzahl:bulb:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 12.04.08 18:31 Uhr Klicks:96
Schade,daß der Verschlußdeckel nicht zum Abschließen ist,sonst kann das mit dem Trichtersieb auch egal sein....wer weiß wer......
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 12.04.08 19:15 Uhr Klicks:97
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Benzinhahn - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 15.04.08 17:48 Uhr Klicks:89
hallo fipskeny!

Schau mal hier!
http://www.onderdelenmetshop.nl/winkel/index.php?main_page=index&cPath=8

Wie du siehst, gibt es Beides dort und das für 16,57 Euro plus Versand.
ich hoffe, ich konnte dir helfen

dom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 15.04.08 18:57 Uhr Klicks:86
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 19.04.08 08:49 Uhr Klicks:68
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Benzinhahn - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 15.04.08 20:25 Uhr Klicks:92
Danke für die Hilfe!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzinhahn - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 21.04.08 11:25 Uhr Klicks:58
Man sollte auch darauf achten das am Tankdeckel das Entlüftungsloch frei ist, sonst kann ein Unterdruck entstehen und das Gemisch wird zurückgehalten.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: