Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Moin,
nach geraumer Zeit und vielen Stunden hab ich ganz starke negative Gefühle gegenüber dieser fiesen 6 Volt Glühbirne die durch das Geruckel schnell Kaputt geht.. Ich muss dazu sagen ich wohne in Ostfriesland .. hier ist kein Stein wie der andere *lach*
Ich habe eigentlich nur ein kleines Problem .. sehr klein ..
die LED´s need´n 4,5 Volt und n scheiß an MilliAmpere ...
Habe um die zu berieseln vorne Felgendynamo eingebaut .. ( Die Seitenläufer gehen ja schon bei 27 km/h kaputt "so schnell bin ich natürlich nie" aber dennoch Rolle ich auch ja mal den ein oder anderen Berg hinunter .. Aus dem Dynamo kommen 6 Volt .. keine ahnung wie viel druck dahinter steckt .. Wer kann mir sagen was ich für einen Wiederstand dazwischen löten muss damit die mir nicht nach 100 Meter fahrt durch brennen? Da gibt es auch ja eine Rechenformel .. aber Mathe und denken war noch nie so meines .. :D Vielen Dank für evtl Hilfe :D Aaaber bitte keine Vorschläge das andere Leuchtmittel evtl besser sind .. Gruß aus dem vernebeltem "Leer" Dem Tor Ostfrackingland demnächst !!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Pusy Pusy - 12.04.14 09:23 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Pusy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
ja super aber ich brauche kein teuer Geld ausgeben! möchte nur wissen was für einen Wiederstand ich verwenden muss! Und das kann man errechnen .. da gibt es Formeln für. ich habe nicht nur einen gesunden Zeigefinger .. also nochmal .. bitte erst lesen und dann dann erst antworten .. ohne Werbung, danke
http://www.bader-frankfurt.de/widerstandberechn.htm

weiss nicht obs dich weiterbringt

Gruss Stefan
Absolut !! Genau was meine Vorstellung sogar noch übertrifft !!
( Sobald ich ein funktionierendes Ergebnis habe werde ich es hier noch zu fügen )

Vielen Dank
Die LED-Lampen sind schon OK Herbert - fahre ich selber und brauchte bis Dato keine Birnchen mehr zu wechseln.
Aber ! In der wunderschönen :grin: Kugelleuchte der Classic verwendet - da sind Einschränkungen bei der Vorfeldausleuchtung hinzunehmen.Die ist hell aber breitflächig.Für mich, mit Dauerlicht aber selten nachtfahrend vollkommen Ok.Aber wer Wert auf gute Ausleuchtung legt......?
Und gleich wird sich bestimmt auch noch der "böse Thorsten" :smile: zu Wort melden mit :StVZO - Nicht zugelassen und so.... !
Ach, übrigens.Ein Durchbrennen der herkömmlichen Glühfadenlampen kann man vermeiden mit einem Spannungsbegrenzer
http://www.ebay.de/itm/Spannungsbegrenzer-Elektrik-Zuendung-Zuendapp-Mofa-6-V-/171286801147

Gruß Dietmar

Nachtrag :Oh Sch.... Den Beitrag reingesetzt und nicht erst die Folgebeiträge beachtet. Den hätte ich mir dann nämlich verkniffen - wegen erst lesen und Werbung und so....
Hallo Dietmar,
es können nicht alle Stromdratzer sein.:hilfe:
Das ohmsche Gesetz ist für manch einen ein Brief mit sieben Siegeln und geht auch ohne Werbung durch.:kopfwand:
Nur das beste
Pusy
*koppkratz wo liegt der fehler
Anzeige: