Schönen guten Tag Dietmar,
vielen Dank für die Info. Ich vermute, die Vorbesitzer meiner Saxonette haben reines Benzin ( ohne Zweitaktöl ) verwendet und dadurch hat der Kolben die Zylinderwand stellenweise von dem "Hartchrom"( oder was es sonst für eine Legierung ist ) befreit. Der Zylinder hat in der Kolbenhubmitte Flächen so groß wie ein 2-EURO-Stück ohne "Hartchrom". Die beiden Motorhälften des 499D-Motors sind komplett mit passendem Kolben und Kurbelwelle. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenvielen Dank für die Info. Ich vermute, die Vorbesitzer meiner Saxonette haben reines Benzin ( ohne Zweitaktöl ) verwendet und dadurch hat der Kolben die Zylinderwand stellenweise von dem "Hartchrom"( oder was es sonst für eine Legierung ist ) befreit. Der Zylinder hat in der Kolbenhubmitte Flächen so groß wie ein 2-EURO-Stück ohne "Hartchrom". Die beiden Motorhälften des 499D-Motors sind komplett mit passendem Kolben und Kurbelwelle. Vielen Dank für die schnellen Antworten.