Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Beiträge schneller finden - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 13.04.08 20:18 Uhr Klicks:266
Die Anzahl der Beiträge wird immer größer. Bestimmte Themen zu finden, ist immer schwieriger.
Frage an ADMIN:
Kann die Abfrage mit mehreren Schlüsselwörtern programmiert werden?
Ist es programmtechnisch möglich, Beiträge so zu markieren, daß ich diese dauerhaft wiederfinde, auch nach längerer Zeit?
Dies soll jetzt kein Mittel zum Eigenzweck sein, sondern Meinungsbildung bei Euch anderen.
Gruss Eddi aus B.S.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beiträge schneller finden - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.04.08 21:48 Uhr Klicks:101
Hallo Eddi,

Vieles ist möglich - es ist nur eine Frage der Zeit. Deinen Vorschlag setze ich auf die große Wunschliste.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beiträge schneller finden - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 13.04.08 21:48 Uhr Klicks:87
Danke. in BKH weiter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beiträge schneller finden - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 13.04.08 23:11 Uhr Klicks:86
die suchfunktion wollte ich eh überarbeiten. dann baue ich das gleich mit ein.

meinst du mit beiträge markieren so etwas wie eine favoritenliste?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beiträge schneller finden - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 13.04.08 23:22 Uhr Klicks:86
Hallo Martin, kannst Dir vielleicht vorstellen wie das geht, Du liest täglich die Beiträge, ok, weiter, hast die irgend wie in Erinnerung, Wochen später geht die Karre kaputt, da fällt Dir ein, da war doch mal was.
Jetzt kommen meine Gedanken:
1. bei erstenmal lesen - interessant, markieren
2. später beim Suchen -- dauert ja lange, eh Du den Beitrag gefunden hast, dann wäre wünschenswert, ebenfalls markieren, um ihn später wiederzufinden, müsste natürlich für jeden einzelbezogen sein.
Hab ich mich verständlich ausgedrückt, wenn nein, frag nach.
Gruss eddiwars
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beiträge schneller finden - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 15.04.08 12:36 Uhr Klicks:73
Wie wäre es, wenn man Themengruppen bildet?

Spontan fällt mir ein:

A Gesetze, Verordnungen, technische Regeln
B Veranstaltungen, Treffen, gesellige Treffen, Touren
c technische Fragen/Antworten/ Verbesserungen
D Zubehör

.. und so weiter.

Ist nur so eine spontane Idee.
Darunter könnte man ja noch eine weitere Feinsortiern machen.
Man kann aber auch allew übertreiben.
Irgendwie muss es in einem gesunden Verhältnis stehen...

Ich bin mair aber sicher, dass viele Beiträge schon öfter angesprochen wurden....
sonnige Grüße :sun:
dom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beiträge schneller finden - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 16.04.08 22:42 Uhr Klicks:69
Es funktionieren jetzt auch mehrere Suchbegriffe und man kann zusätzlich nach dem Autor suchen.

Seiten fehlen noch (es werden nur die ersten 100 Treffer angezeigt) und bei manchen Beiträgen wird komischerweise keine Vorschau angezeigt. Komme ich aber bestimmt noch hinter.

Beiträge markieren kommt dann bald :wink:

Gruß
Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beiträge schneller finden - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.04.08 10:11 Uhr Klicks:65
Sehr schön gemacht. :applaus:
Danke unserem Hausprogrammierer. Bin schon auf die nächste Neuerung gespannt.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beiträge schneller finden - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 17.04.08 11:04 Uhr Klicks:62
habe es gerade getestet. Eine feine Sache.....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beiträge schneller finden - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 17.04.08 20:24 Uhr Klicks:53
Hallo Martin, guter Schritt nach vorn
eddiwars
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beiträge schneller finden - Thumbnail von franz franz - 17.04.08 21:30 Uhr Klicks:51
Hallo Martin
Sehr gut gemacht Es vereinfacht die Suche wesentlich
Mfg franz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: