Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Rotary 599 Motor - Thumbnail von franz franz - 14.04.14 21:10 Uhr Klicks:63
Hallo zusammen

In meiner neuen Saxonette Luxus ist ein Rotary Motor mit abnehmbaren Zylinderkopf eigebaut.
Kann mir einer die Gußmarke erklären ,ich bin mir nicht ganz sicher im welchen Monat und Jahr der Motor gebaut worden ist.
Am hinteren Deckel steht die Kennzahl HB2114.
Werde aber den Motor zerlegen und Kurbelwelle,Kolben u. Kolbenbolzenlager Kontl. und evtl. ersetzen.
Gruß franz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rotary 599 Motor - Thumbnail von - 14.04.14 21:21 Uhr Klicks:59
Hallo Franz, also anhand Deines Fotos wĂźrde ich auf Okt. / Nov. 2001 setzen. Bei der Deckelkennzahl bin ich auch Mal gespannt. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rotary 599 Motor - Thumbnail von franz franz - 14.04.14 21:43 Uhr Klicks:60
Hallo Molly
Die Saxonette ist 2010 oder 2011 gekauft also eine der letzten die verkauft wurden.
Deshalb bin ich etwas ungläubig das der Motor 2001 gebaut worden ist.
Gruß franz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rotary 599 Motor - Thumbnail von fume fume - 19.03.19 19:08 Uhr Klicks:35
Hallo franz,

ich habe auch noch einen Rotary, was hat es denn mit Deinem
gegeben, revision ?
Meiner hat die Kopfnummer HB3, Zylinder HB2 und Getriebenr:HB2427
Kannst Du mir die Nummern erklären ?

Gruß
fume
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: