Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo leute ich habe vorgestern eine Hercules Saxonette günstig bekommen sie hat einen 301/A Motor und mein Problem ist ich kann sie nicht Starten weil der Handstarter sich nicht ziehen lässt habe den auch schon abgenommen und versucht das Polrad per Hand zu drehen aber da geht auch nichts es sitzt einfach fest ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Kevin,

da wirst du dir jemanden mit Erfahrung suchen müssen und den Motor zerlegen. Alle Versuche mit Gewalt ihn zum laufen zu bekommen enden in teuren zusätzlichen Ausgaben.

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Schade habe gedacht es würde irgendwie einfacher gehen

Kann es sein das der Kolben festsitzt weil der Motor lange nicht gelaufen ist?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Möglich ist da alles.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Saxonette Handstarter lässt sich nicht ziehen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.04.14 16:58 Uhr Klicks:47
... da tippe ich mal auf einen Kolbenfresser.

=> Motor zerlegen

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Aber ein Kolben fresser kommt doch vom fahren ohne öl oder?
Und die Hat nie Probleme gemacht sie wurde abgestellt und eine ewigkeit nicht gefahren und als ich sie starten wollte war alles fest
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules Saxonette Handstarter lässt sich nicht ziehen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.04.14 17:15 Uhr Klicks:48
... dann könnte die Kupplung angerostet sein. Das geschieht durch das Kondenswasser. Der Motor müsste dann aber drehen, wenn du sie anziehst und das Hinterrad hochhebst.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Motor öffnen,und nachschauen,wie dass geht steht alles im Wiki.:andiearbeit:
Wenn die so lange gestanden hat müssen so wie so alle Dichtringe(WDR)erneuert werden.

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ya Servus Kevin was ist bei dir günstig? die hercules saxonetten sind nicht günstig ist es eine Sport??? mfg der hans:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
kewin kannst eine Sport von mir haben aus dem hause hercules! Sind 500euronen ok! sagtest ja günstig oder???:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
kewin würde dir ja gerne helfen weil ich bin selber ein Totaler herculesfan seit 20Jahren!!! aus welcher ecke kommst du???:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich komme aus Köln und würde mich echt freuen wenn mir einer dabei helfen kann :)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich habe 30 Euro bezahlt :D
diese saxonette habe ich:
http://bild1.qimage.de/suche-hercules-saxonette-foto-bild-41228211.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: