Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaser - Thumbnail von - 27.04.14 20:36 Uhr Klicks:44
Hallo Saxokollegen.
Seit nunmehr 11/2 Jahren bin ich begeisteter Saxonettenschrauber. Dank der vielen Forenhinweise Lehrbeiträge, Videos usw. und auch Privatinformationen (für Themen die der Boss an dieser Stelle nicht mag,) konnte ich schon vieles von Euch lernen. Danke dafür.
Habe dennoch mal wieder Fragen zum Vergaser.
An speziell den älteren, Bj. 1987 stelle ich immer wieder fest, dass die Vergaserschrauben mit zusätzlichen Isolierscheiben montiert sind. Siehe Foto.http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/PUSNO3Jr.jpg Welche funktion haben die?
Bei der ebenfalls auf dem Foto zu sehenden Dichthülse für den Starschieber wird es wohl dafür sein, dass der Vergsaser an der Stelle keine Falschluft zieht. Für Aufklärung wieder sehr dankbar. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser - Thumbnail von eddy eddy - 27.04.14 21:04 Uhr Klicks:38
Hallo Udo,

ich nehme auch an das diese zur Abdichtung dienten.
Später hat man die Schrauben mit Dichtmittel versehen.

GruĂź eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser - Thumbnail von - 27.04.14 21:18 Uhr Klicks:36
Hallo Eddy. Ja so hatte ich mir das auch gedacht, nur sicher gewusst nicht. Bei den Neueren sieht man so eine weisse ( helle) Schraubendichtungsmasse. Wahrscheinlich eine Verbesserung aus dem Hause Sachs, oder aber die Dichtungsscheiben waren ausgegangen. Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser - Thumbnail von eddy eddy - 27.04.14 21:25 Uhr Klicks:38
Mit Sicherheit eine Verbesserung, da die Scheiben zwar den
Schraubenkopf abdichten aber den Bereich zwischen Vergaser
und Membranplatte nicht.

LG eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: