Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo,
ich bin Neuling und auf der Suche nach einer Saxonette, welche mit einer 5-Gangkettenschaltung nachgerüstet werden kann. Auf was sollte ich beim Kauf, bezüglich der Nachrüstbarkeit, achten. Oder ist dies mit jeder Saxonette möglich? Soweit ich mich hier in dem Forum eingelesen habe funktioniert der Umbau auch mit Rücktrittbremse. Ist das richtig oder gibt es hier Einschränkungen?
Schon mal vielen Dank im Voraus!

Da Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Suche Saxonette mit Gangschaltung bzw. zum Nachrüsten - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.05.14 20:25 Uhr Klicks:40
Hallo Martin,

für die bergige Gegend um Garmisch Partenkirchen empfehle ich die eine Saxonette Classic mit Rücktrittbremse. Die Classic hat einen stabilen Rahmen und breite Reifen. Es ist die stabilste Saxonette. Bei Bedarf kannst du eine Gangschaltung nachbauen. Evtl findest du ja eine, die bereits mit einer Schaltung ausgestattet ist.

Gruß

Herbert
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit Gangschaltung habe ich bis jetzt noch nichts gefunden außer einer alten Spartmet welche wegen der Entfernung fast nicht in Frage kommt. Aber ich denke mit den Tipps aus dem Forum sollte der Umbau für mich schon machbar sein. Eine nach laut Beschreibung und Bildern brauchbare Classic habe ich auch in meiner Nähe gefunden. Vielleicht wirds was.

Nochmals Danke!

Da Martin:up:
Anzeige: