Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
woran erkenne ich eine defekte kupplung - Thumbnail von Friesenhorst Friesenhorst - 11.05.14 15:38 Uhr Klicks:76
Moin!
Bin neu hier und im Umgang mit Saxonetten. Nachdem ich den Motor meiner Saxonette aufgrund von Leistungs- und Ölverlust zerlegt habe, bin ich mir nicht sicher ob außer den Dichtungen etc. die Kupplung auch ausgetauscht werden muß. Woran erkenne ich ob sie schon zu sehr verschlissen ist?
Wer kann mir da weiterhelfen und wo bekomme ich ggf. eine gute bezahlbare?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: woran erkenne ich eine defekte kupplung - Thumbnail von Rolando Rolando - 11.05.14 15:48 Uhr Klicks:74
Wenn nur noch blankes Metall zu sehen ist,mußte neu machen,gibs bei Herbert im Shop.

Gruß Roland
Moin Roland!
Danke!Stellenweise glänzt sie schon.Hab gerade direkt eine bei Herbert bestellt.
Horst
Re: woran erkenne ich eine defekte kupplung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.05.14 18:17 Uhr Klicks:72
Hallo Horst,

hier ein bild einer total abgefahrenen Kupplung. Dieses hat auch schon zu Schäden (Riefen) in der Kupplungsglocke gefßhrt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/8KJ01uMz.jpg

Gruß

Herbert
Re: woran erkenne ich eine defekte kupplung - Thumbnail von gipsy30 gipsy30 - 12.06.14 23:25 Uhr Klicks:53
Kann man ungefähr abschätzen, wieviele KM so ein Kupplung hält??
Danke

Gruss
Alexander
Anzeige: