Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sie soll endlich richtig laufen - Thumbnail von kayo 20050 kayo 20050 - 14.05.14 21:41 Uhr Klicks:63
Hallo ihr da draußen, mein Name ist Karl und ich bin seit einigen Jahren Besitzer einer Saxonette, die mehr schlecht als recht läuft. Der Motor läuft wie ein Viertakter, ist nach meiner Schätzung im Verbrauch viel zu hoch und zieht auch nicht richtig. Er versucht auch immer auszugehen, verschluckt sich richtig, dann muß ich Gas wegnehmen und kräftig mittreten, um die Vorwärtsbewegung aufrechtzuerhalten. Hab schon ein paar mal den Vergaser ausgebaut, richtige Hauptdüse ist drin, 42er, Schwimmerstand scheint zu stimmen, Schwimmernadel steht 12,5 mm oben raus und Schwimmerventil scheint auch dicht zu sein. Muß weitersuchen und auf Eure Hilfe hoffen. Wenn jemand in seinen stillen Kämmerlein dies liest und eine Idee hat, so möge er sich bitte melden. Im voraus vielen Dank, jede Hilfe ist willkommen. Karl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sie soll endlich richtig laufen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 14.05.14 22:16 Uhr Klicks:61
Moin ,
und was hast du alles gemacht wenn du den Vergaser ausfebaut hast?
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sie soll endlich richtig laufen - Thumbnail von kayo 20050 kayo 20050 - 14.05.14 22:40 Uhr Klicks:56
hallo, wie meinst du das, was ich alles gemacht haben könnte beim Vergaserausbau. Natürlich alles schön der Reihe nach, alle Schrauben gelöst und das Teil rausgenommen und begutachtet und nichts gefunden, was nicht in Ordnung sein könnte, keine Idee.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sie soll endlich richtig laufen - Thumbnail von thorsten thorsten - 15.05.14 15:12 Uhr Klicks:52
hat die zündkerze den richtigen wärmewert?
wie sieht das kerzenbild aus?
sicher das der vergaser RICHTIG sauber ist?

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sie soll endlich richtig laufen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 15.05.14 15:42 Uhr Klicks:53
Moin,
auch das Mischrohr gezogen? Das interne Messingröhrchen geprüft ob es weiter als 7mm raus steht?
Die Leerlauf-Bohrungen geprüft?
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sie soll endlich richtig laufen - Thumbnail von kayo 20050 kayo 20050 - 15.05.14 17:11 Uhr Klicks:53
Hallo, ich sehe schon, es gibt noch einige mehr Möglichkeiten am Vergaser was zu prüfen. Das Video über Vergaserreparatur hatte ich mir schon angesehen, wegen Mischrohr ziehen mit M3-Gewinde schneiden und so weiter. Dauert aber ein paar Tage, muß auch noch was anderes machen von wegen Hausfrieden wieder herstellen und so. Jedenfalls habe ich wieder neuen Mut gefaßt. So ist das, wenn man nicht allein gelassen wird.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sie soll endlich richtig laufen - Thumbnail von kayo 20050 kayo 20050 - 15.05.14 21:33 Uhr Klicks:50
Hallo dgohlke, ich gehe gerade noch einmal alle Hinweise durch, die ich erhalten habe und die ich überprüfen werde. Dabei sehe ich bei dir einen Hinweis auf ein internes Messingröhrchen, mit dem ich noch nichts anzufangen weiß. Kannst du mir noch einmal genauer sagen, was du damit meinst? Ist nicht ganz eilig, ich nehme mir Zeit, du auch.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sie soll endlich richtig laufen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 15.05.14 22:34 Uhr Klicks:51
Moin,
welches Röhrchen?
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Bing/
das 6te Bild das Messingröhrchen links oben
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sie soll endlich richtig laufen - Thumbnail von kayo 20050 kayo 20050 - 16.05.14 20:50 Uhr Klicks:44
Hallo, ich bin da mal reingegangen und habe mir das 6. Bild mal angeschaut. Das Röhrchen oben links, ist das der Einlaufstutzen für den Benzin vom Vergaser her? Die Zahl kann ich beim besten Willen nicht entziffern, muß an meiner Computermaschine liegen. Entschuldige, wenn ich dir auf den Keks gehe. Kannst du mich noch einmal weiter aufklären?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sie soll endlich richtig laufen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 17.05.14 13:15 Uhr Klicks:39
Moin,
dies Röhrchen hat die blöde Eigenschaft nach oben zu rutschen und dabei den Benzinfluss zu behindern. Normal sind es 7mm
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sie soll endlich richtig laufen - Thumbnail von kayo 20050 kayo 20050 - 17.05.14 16:32 Uhr Klicks:44
Hallo, Dieter. Jetzt habe ich mir die Sache noch einmal genauer angesehen und ich glaube, jetzt bin ich auf der richtigen Fährte. Das besagte Röhrchen sieht man doch erst, wenn man den Vergaser zerlegt hat, richtig? Ich hatte das mit dem Benzineinlaufstutzen verwechselt, wo der Benzinschlauch draufgesteckt wird, der sitzt ja außen oben auf dem Vergaser. Natürlich werde ich den Vergaser noch einmal zerlegen und darauf achten, ich habe mir bei der Gelegenheit das Datenblatt vom Bing-Vergaser ausgedruckt, da steht alles haarklein drin, was man wissen muß. Vielen Dank, Karl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sie soll endlich richtig laufen - Thumbnail von kayo 20050 kayo 20050 - 15.05.14 16:57 Uhr Klicks:52
Hallo, an die Kerze habe eigentlich noch nicht gedacht, weil wenn meine Beobachtung richtig ist und der Verbrauch viel zu hoch ist, dann kann doch eigentlich das Kerzenbild nicht stimmen. Nach dem Kerzenbild wollte ich eigentlich erst schauen, wenn ich den Verbrauch runtergedrückt habe. Aber ist ja keine Arbeit, ich werde die Kerze mal rausschrauben und gleich mal nach dem Wärmewert gucken. Ich weiß auch nicht, welche Kerzen richtig sind, gibt doch sicher mehrere von verschiedenen Herstellern.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sie soll endlich richtig laufen - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 15.05.14 17:15 Uhr Klicks:54
Hallo Karl!
Viele Antworten findest Du in der Rubrik Wiki/Hilfsmotor/Erste Hilfe.
Hier findest Du alles zum Vergaser.
Als Zündkerze brauchst Du eine Bosch WR 10 FC.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sie soll endlich richtig laufen - Thumbnail von kayo 20050 kayo 20050 - 15.05.14 20:57 Uhr Klicks:53
Hallo knattermobil, die Bezeichnung von Bosch WR10FC habe ich mir notiert, vielen Dank. Da gibt's doch sicher viele Typen anderer Hersteller mit gleichen Leistungen. Na, ich werde mal kundig machen im Fachhandel. Vielen Dank auch für den Tip mit Erste Hilfe.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 16.05.14 15:38 Uhr Klicks:47
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Sie soll endlich richtig laufen - Thumbnail von kayo 20050 kayo 20050 - 16.05.14 20:05 Uhr Klicks:42
Hallo, hab ich schon gemacht, mich da mal umgeschaut. Ich glaube, dort findet man alles, was man braucht. Werde da mal eine Sammelbestellung aufgeben, wenn ich alles weiß, was ich brauche. Trotzdem danke für den Hinweis.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: